Wie schmeckt Mager Quark am besten?

9 Antworten

Du kannst den Magerquark in verschiedenen Speisen einbauen. Z.B. ein Brot mit Magerquark, Smoothies, Eiersalat etc. Im Internet gibt es unzählige Rezepte.

Wenn du z.B. Früchte miteinbaust, schmeckt es durch die Süsse der Früchte viel besser.

Lg Sunny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Magerquark mit einem Schuss Wasser verrühren, dann ist er cremiger.

Obst rein schneiden und Haferflocken oder sowas dazu, dann schmeckts besser.

Mit Marmelade oder etwas anderem Süßem unterrühren, dann is es Bombe.

Quark ist unheimlich vielseitig, da man sowohl in süßen als auch salzigen Speisen verwenden kann:

  • Brotaufstrich, z.B. mit Paprika, frischen Kräutern und Salz und Pfeffer
  • Kräuterquark als Brotaufstrich oder zu Kartoffeln
  • Bananenquark mit etwas Honig oder Zimt
  • Müsli (Haferflocken, Nüsse, Obst, Quark)
  • Quarkkuchen

Mit ein bißchen Milch cremig rühren und gschnittene Früchte, zB Melone, Ananas untermischen. Evtl. süßen.

Viele frische Kräuter rein, mit Salz, Pfeffer und etwas Senf abschmecken...