Wie geht Omas Quarkspeise von früher?

6 Antworten

Quark ist grundsätzlich super zum abnehmen.

Das bittere kommt von denn billig Vanillezucker. Nehm richtige Vanille oder wenn zu teuer eine Alternative zum Süßen zb Honig oder Ahornsirup

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig
ZuckerZicke30
Fragesteller

Danke für den Tipp. Werde ich morgen mal holen

weiß nicht

wir machen milch, quark, normaler zucker

schmeckt sehr gut, die milch macht ihn etwas flüssiger

ZuckerZicke30
Fragesteller

Genau das mach ich auch aber irgendwie hat er einen bitteren Nachgeschmack

MeatisPower  23.06.2021, 21:43
@ZuckerZicke30

du darfst nicht so viel vanillezucker nehmen, das ist zu intensiv

nur wenig

normalen zucker+bissel vanillezucker für den geschmack

Im Quark fehlt Zucker, wenn Du "bissl" abnehmen möchtest, kannst Du trotzdem Zucker reinmischen. Muss ja nicht gleich 100 Gramm sein, pro Portion.

Oma wird da guilt Zucker rein gemacht haben denn der Jahrgang hatte nicht so ne panik vorm dick werden

Es wird vermutlich nie wieder so schmecken wie bei Oma früher . Ich bin selbst auch auf der Suche nach Rezepten meiner Oma aber nie fündig geworden . Vielleicht fragst du mal deine Eltern wenn möglich.