Frage von McMilfhunter, 86

Quark lecker machen?

Hey Leute,
Ich hab vor kurzer Zeit mir Krafttraining angefangen und verzehre deswegen reichlich Magerquark.
Das Problem ist,dass ich kaum noch nen Löffel runterkriege.
Ich habs schon mit Müsli und kurzem aufwärmen des Quarks versucht, vergeblich.
Wäre sehr hilfreich, wenn ihr mir Tipps geben könntet, wie man die ganze Sache leckerer machen kann oder mir Rezepte geben würdet, bei denen große Mengen an Quark vorausgesetzt sind.
Danken Voraus✌

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Rezept, 20

Also, wenn du eiweiss brauchst gibts auch:
Fisch
Fleisch
Kürbis
Nüsse
Haferflocken
Milch
Buttermilch
Ayran
Kefir
Trinkkefir
Joghurt(natur)
Quark
(Oder magerquark)

Skyr (die 350g becher! Nicht die kleinen! Die sind voll mit zucker, die grossen reich an Protein, es gibt Erdbeere, vanille, Brombeere, himbeere, natur)

Eier
Tofu
Soya
Bohnen
Skampi/ schrimps/ Garnelen

Zu deiner Frage:
Du kannst in den quark Tiefkühlbeeren tun, diese vorher aufwärmen. Dazu zimt einrühren, fertig!
Oder verdünnen und müsli, rosinen etc dazu.
Oder herzhaft mit kartoffeln aus dem ofen dazu magerquarkpaprikadip
Und butter :-) lg

Antwort
von monmai, 30

Probier mal den Quark mit dem Mixer (Rührbesen) und etwas Wasser oder Milch kurz zu verrühren/Mixen. Dann ist der Quark schon mal fluffiger und wird super sahnig. Kann man auch mit einer Gabel in einer kleinen Schüssel ordentlich "schlagen".

Aufpeppen: gab schon viele Tipps wie mit Gewürzen, die dir schmecken, auch mal ein wenig Stevia dazu, Obst deiner Wahl, Gemüsesticks zum Dippen bei herzhaft gewürztem Quark, Nüsse aller Art.

Man kann mit dem Quark auch direkt einen Smoothie machen. Erst etwas Obst oder Gemüse mixen, Gewürze, dann den Quark und evtl. Flüssigkeit (Wasser, Kokos- oder Mandelmilch z.B.) dazu. 

Viel Spaß beim Ausprobieren. LG

Antwort
von Alica04, 34

Auf jeden Fall ist es gut, ein bisschen Sprudel Wasser unterzurühren, dadurch wird der Quark schon einmal cremiger! Was ich absolut liebe, ist Honig im Quark! Angenehme Süße! Dazu vielleicht noch Obst wie Banane oder Apfel, Birne?! Etwas Zimt??

Antwort
von hansischwarz, 39

Hau nen Esslöffel kaba (mit zucker) und 30-60 geht whey mit rein, je nachdem wie viel du halt brauchst :D
Wenn du auf Proteinshakes verzichten möchtest, dann kannst du auch mit gefrorenem Obst experimentieren ;)
Viel Spaß und guten Hunger!
LG Johann Schwarz

Antwort
von Schwoaze, 43

Man kann Quark auch pikant machen. Gemahlener oder gehackter  Kümmel gibt ihm eine ganz interessante Note. Zwiebelringerl drauf - fertig!

Tomaten schmecken besonders gut dazu.

Antwort
von Peter42, 42

Obst rein - wäre eine Variante.

Oder wie wäre es mit Kräutern (bunt gemischt, oder folgende Schwerpunkte:

frische Kresse passt hervorragend, Schnittlauch oder Petersilie ebenfalls, Dill (auch in Kombination mit Borretsch), Liebstöckel, Scharbockskraut

Knoblauch, Zwiebel, Kümmel, Chili, Zimt, schwarzer Pfeffer,...

Tabasco, Sojasauce,....

Bei den "herzhaften" Varianten passt prima ein wenig Säure (Zitronensaft, Essig) und ein klein wenig Salz.

Antwort
von normalerdude0, 22

1. obst rein
2. in den shaker rein, mit wasser und proteinpulver mischen
3. Honig rein
Es gibt auch andere hochwertige proteinquellen, z.b erdnussbutter

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Krafttraining & Protein, 15

Hallo! Früchte / Obst einmischen, hat bei mir früher recht gut mit Erdbeeren funktioniert.

Oder halt bei der gesamten Ernährung mehr auf Eiweiß achten. 

Habe hier die passende Seite für Dich. Text daraus:

Bei der Suche nach proteinreichen Nahrungsmitteln gibt es natürliche Alternativen zu den klassischen Proteinshakes. Eine ausgewogene Ernährung mit proteinhaltigen Nahrungsmitteln bildet die Grundlage einer gesunden Ernährung.<

proteineeiweiss.de/proteinreiche-nahrungsmittel

Übrigens : 100 Gramm Erdnüsse haben so viel Eiweiß wie ein Steak.

Alles Gute.

Antwort
von CStolze, 22

Den Quark ganz leicht mit Milch verdünnen und dazu FlavDrops (Amazon, Myprotein oder ähnliche Händler). Schmeckt wie Fruchtzwerge! Banane, Erdbere und Weiße Schokolade kann ich nur empfehlen!

Antwort
von haukehaukepaul, 32

Löffel marmelade rein, oder schlag ein bisschen sahne und mische diese unter. Da zu frisches Obst.

Antwort
von Augustus69, 21

Du kannst einen Schuss der "Spezial-Flüssigkeit" also Kuhmilch dazu geben.
Dadurch wird der Quark geschmeidig und wenn du manchmal Früchte wie Erdbeeren oder Passionsfrucht in den Quark mit Müsli zusammen vermantscht schmeckt das richtig lecker.

Wenn dir das immernoch nicht hilf, kannst auch andere Sachen essen

Antwort
von Dead1323, 33

Obst + etwas Vanillezucker, schmeckt oberhammergeil

Kommentar von McMilfhunter ,

Probier es mal morgen zum Frühstück aus, berichte dir dann wie geil es war 😅

Kommentar von Dead1323 ,

Mach das! Bin gespannt (:

Antwort
von Lele1987, 13

Honig Nüsse

Antwort