Quark lecker machen?

15 Antworten

Auf jeden Fall ist es gut, ein bisschen Sprudel Wasser unterzurühren, dadurch wird der Quark schon einmal cremiger! Was ich absolut liebe, ist Honig im Quark! Angenehme Süße! Dazu vielleicht noch Obst wie Banane oder Apfel, Birne?! Etwas Zimt??

Du kannst einen Schuss der "Spezial-Flüssigkeit" also Kuhmilch dazu geben.
Dadurch wird der Quark geschmeidig und wenn du manchmal Früchte wie Erdbeeren oder Passionsfrucht in den Quark mit Müsli zusammen vermantscht schmeckt das richtig lecker.

Wenn dir das immernoch nicht hilf, kannst auch andere Sachen essen

Probier mal den Quark mit dem Mixer (Rührbesen) und etwas Wasser oder Milch kurz zu verrühren/Mixen. Dann ist der Quark schon mal fluffiger und wird super sahnig. Kann man auch mit einer Gabel in einer kleinen Schüssel ordentlich "schlagen".

Aufpeppen: gab schon viele Tipps wie mit Gewürzen, die dir schmecken, auch mal ein wenig Stevia dazu, Obst deiner Wahl, Gemüsesticks zum Dippen bei herzhaft gewürztem Quark, Nüsse aller Art.

Man kann mit dem Quark auch direkt einen Smoothie machen. Erst etwas Obst oder Gemüse mixen, Gewürze, dann den Quark und evtl. Flüssigkeit (Wasser, Kokos- oder Mandelmilch z.B.) dazu.

Viel Spaß beim Ausprobieren. LG

Obst + etwas Vanillezucker, schmeckt oberhammergeil

McMilfhunter
Fragesteller

Probier es mal morgen zum Frühstück aus, berichte dir dann wie geil es war 😅

Dead1323  19.10.2016, 21:30

Mach das! Bin gespannt (:

Obst rein - wäre eine Variante.

Oder wie wäre es mit Kräutern (bunt gemischt, oder folgende Schwerpunkte:

frische Kresse passt hervorragend, Schnittlauch oder Petersilie ebenfalls, Dill (auch in Kombination mit Borretsch), Liebstöckel, Scharbockskraut

Knoblauch, Zwiebel, Kümmel, Chili, Zimt, schwarzer Pfeffer,...

Tabasco, Sojasauce,....

Bei den "herzhaften" Varianten passt prima ein wenig Säure (Zitronensaft, Essig) und ein klein wenig Salz.