Zu viel Magerquark Durchfall stimmt das?

4 Antworten

Ich esse auch relativ häufig Magerquark und hatte da noch nie Probleme. Bei mir kommt da auch kein Wasser ran, sondern ich nutze Milch um ihn cremig zu rühren. Sowas beobachtet man dann eher bei Leuten, die generell Probleme mit der Laktose in Michprodukten haben und hat sicherlich nichts damit zu tun, dass er "zu wenig Wasser" in den Quark gegeben hat.

Kann passieren, jeder Körper reagiert anderes auf Lebensmittel. Vor allem wenn es eine plötzliche Umstellung ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht verträgt er die Laktose nicht so sehr wie andere, Magerquark hat zwar nicht so viel Laktose, aber in Kombination mit der Milch kann das schon sein.

Das ist von Mensch zu Mensch verschieden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit