Hat mit Wasser verdünnter Quark mehr Kalorien?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähm nein? Woher sollen denn die zusätzlichen Kalorien kommen wenn da mehrgewicht nur durch Wasser (was ja 0 kalorien hat) zustande kommt? Also nein dein Quark-Wasser-Gemisch hat genauso viele Kalorien wie der Quark auch ohne zusätzliches Wasser hätte. Anders sähe es aus wenn du Milch nehmen würdest. Dann müsstest du die Kalorien der Milch noch dazu rechnen

Ich verdünne 250g Quark mit Wasser, danach wiegt er 400g. Hat er danach mehr Kalorien, weils ja mehr Quark ist oder bleibt es gleich?

Wenn Du Dir überlegst, welchen Brennwert Wasser hat, kannst Du die Frage schnell selbst beantworten.

Es wird doch dann nicht mehr Quark? 😂 Macht doch garkeinen Sinn wenn du z.b Quark essen würdest und danach ein Glas Wasser trinkst hat doch der Quark den du davor gegessen hast auch nicht mehr Kalorien.

250g Quark mit Wasser

hat soviel Kalorien wie 250 gr. Quark ...

Logik ..... bitte Gehirn in Betrieb nehmen .....

Nährwertangabe Wasser : Kalorien = Null

Ich verdünne 250g Quark mit Wasser, danach wiegt er 400g. Hat er danach mehr Kalorien, weils ja mehr Quark ist oder bleibt es gleich?

Ahhh ja und es wird mehr Quark ...... wächst der im Wasser oder wodurch wird der Quark ! mehr?

mirabella906
Fragesteller

Ich wollte nur sicher sein.