Welchen Käse esst ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

ein anderer und zwar … 48%
Gouda 22%
Cammembert 11%
Emmentaler 7%
Gorgonzola 7%
Schweizer Käse 4%
Butterkäse 0%

18 Antworten

Gouda

Ich liebe jeden Käse und hatte die meisten davon auch schon im Mund.

Aber oft reicht ein junger Gouda, der am anderen Ende der hohen Käsekunst steht. Es darf aber auch eine holländische Edamerkugel sein.

ein anderer und zwar …

Ich esse gerne folgenden Käse:

  • Käsesticks und Chilli-Cheese-Nuggets (das besteht hauptsächlich aus Käse)
  • geräucherten Käse
  • Käse pur (vor allem den, wo es in Metzgereien o. Ä. gibt - esse ich aber kaum, da zu teuer).
ein anderer und zwar …

Am liebsten esse ich frisch zubereitete spezielle Frischkäsesorten direkt von der Käsetheke, wie Rote-Beete-Käse, Champignon-Röstzwiebel-Käse, Oberginen-Möhren-Käse, Walnus-Käse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gouda

Der einzige Käse den ich wirklich mag.. Andere Sorten esse ich nur geschmolzen oder wenn ich wirklich Bock auf Käse haben sollte und kein Gouda da ist..

Ich habe noch keinen Käse heute am 21.06 gegesssen aber kommt noch mein lieber ägyptischer Panda.. Bist zwar nicht er aber deine Fragen sind trotzdem der Hammer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der GeschlechtsGott mit dem großen Shen-Schlong weiß alles
ein anderer und zwar …

Französische und belgische Käse, diverse europäische, mal kräftig, mal mild.

Jungen Gouda und Butterkäse sind mir zu flach, die kaufe ich nie.

Wenn der Gouda alt, bröckelig und mit Salzkristallen daherkommt, wird er interessant.