Was esst/trinkt Ihr am liebsten auf einem Weihnachtsmarkt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grillwürstchen, die schmecken da irgendwie immer besonders gut. Und natürlich Waffeln. Wenns das gibt nehme ich auch mal gerne ein wenig Spanferkel, hab ich lange nichtmehr gegessen...
Ich trinke sehr gern mal einen Glühwein, heiße Schokolade oder, auch seltener zu finden, einen Tee wie z.B. Dattel-Rose begleitet von etwas selbstgemachtem Baklava (Der Stand ist toll, da gibts auch echten Mokka und sowas)

Kommt drauf an, was es gibt. Glühwein mag ich nur in geringen Mengen, deshalb trinke ich mich auf unserem Weihnachtsmarkt mit heißem Fruchtmet durch. Essensmäßig würde ich einen Eintopf nehmen, wenn er angeboten wird, oder Reibekuchen oder auch mal Flammlachs.

Pfannkuchen mit Nutella. Einmal im Jahr kann man es machen

Janaki
Fragesteller

Du meinst diese Crépe- oder Lángos-artigen Teigfladen, nehme ich an? Pfannkuchen sind bei mir nämlich das, was gemeinhin als Berliner bezeichnet wird :)

Es gibt da 3 Sachen die ein muss sind. Bratwurst im Brötchen, Kinderpunch und Gebrannte Madeln

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche gerne

Auf dem Weihnachtsmarkt esse ich am liebsten gebrannte Mandeln, einen Crêpe mit Nutella und dazu eine Tasse Glühwein.