Analogkäse in Pizza?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich werden auch Lieferdienste kontrolliert, de stellen schliesslich Lebensmittel her.

Milchprodukte müssen eigentlich deklariert werden, wegen Allergenen - dann bestünde zumindest eine Wahrscheinlichkeit, dass auch echter Käse enthalten ist

Weder TK Pizza noch die Pizza vom billigen Pizzaproduzenten ist da 100% sicher vor Imitaten.

https://www.test.de/Lebensmittel-Alles-Kaese-1776188-0/

Gibt es vom Ordnungsamt Wien Veröffentlichungen dazu?

SamaMoldo  28.01.2023, 11:50

Der Test ist 14 Jahre alt, hat sich da nicht was geändert? Ich glaube, da gab es allerlei parlamentarischer Vorstösse zu dem Thema (vor allem von Seiten der Milcherzeuger auch in Bezug auf vegane "Milch").
Zumindest als Käse darf das Analogprodukt in Österreich nicht bezeichnet werden.

3
Rheinflip  28.01.2023, 11:52
@SamaMoldo

Das ist auch in D so. wenn der Lieferdienst allerdings nicht behauptet, dass der Käse auf der Pizza ist ist alles in Ordnung...

2

Natürlich wird Analogkäse noch verwendet.

Was irgendwo steht, sollte man generell nicht immer glauben.