was ist grammatikalisch richtig, wenn ich den pizzaservice am telefon habe?

8 Antworten

Warum bestellst du nicht einfach online Pizza?

Es gibt viele Suchmaschinen, wo man beispielsweise nach einem Pizzakurier oder Lieferservice online suchen kann und dann die Pizza bestellen kann, ohne ein Wort gesagt zu haben ;-) Wenn dir Pizza bestellen am Telefon peinlich ist, dann versuch es doch einfach online!

Falls du aus der Schweiz kommst, kann ich die Seite http://www.eat.ch empfehlen! Da kann man in Städten nach einem Pizzakurier suchen, z.B. Pizzakurier Zürich oder Pizzakurier Winterthur.

Niemanden interessiert es, ob die Bestellung gramatikalisch richtig ist. Ich sage immer: Ich möchte gerne eine Bestellung nach "unserem Dorf" aufgeben. Oder Du sagst: "Ich möchte gerne etwas bestellen" Dann wird man Dich nach Deinen Daten fragen und was Du bestellen möchtest. Du sagst "Danke" und gut ist.

geht beides! aber man muss keinen konjunktiv benutzen. sag doch einfach: "bitte liefern sie mir eine salamipizza"

Ist doch egal. Sag einfach du willst was bestellen. Kommt doch alles aufs gleiche hinaus.