woher weiß der pizzaservice meine hausnummer und meinen namen o.O?

12 Antworten

darf ich mal fragen, was die Frage mit Magie zu tun hat? ich meine, du glaubst ja sicher nicht, das da eine Hellseherin sitzt und in eine Kristallkugel schaut um deine Adresse rauszubekommen. Also was hat deine Frage mit MAGIE zu tun? ich fände es schön, wenn du mir darauf eine Antwort geben könntest. Ich hab schon viel Mist in der Gruppe Magie gefunden, aber das übertrifft so einigen :p also ich wäre für ein Komentar dankbar ;-)

Dann bist Du in seinem System als Bestandskunde gespeichert, weil Du schonmal bei ihm bestellt hast. Er hat ja Deine Telefonnummer und kann damit auch den Rest Deiner Daten abrufen.

Weil die am Telefon gefragt haben, wohin die Pizza geliefert werden soll! Mensch du bist schon sehr hell! Laß dir die Pizza schmecken!

ilikemoney
Fragesteller

die haben mich das nicht gefragt! ich hab nur gesagt dass ich gerne eine pizza bestellen möchte, und zwar die nummer 25, thunfisch mit zwiebeln

CIA oder vllt FBI oder so.

Das nennt man Nummernübertragung (ISDN) und Telefonbuchrecherche (11880).

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass der Pizzadienst einfach in die Datenbank geschaut hat und Dich unter einer Kundennummer führt, weil Du alle zwei Tage im Suff da anrufst und Dir 5 Pizzen bestellst.

ilikemoney
Fragesteller

xD "im suff"... ich bin 15 und ich hab da heute das erstemal bestellt

Lukenification  02.10.2010, 17:55
@ilikemoney

Glückwunsch. Trotzdem ein Phänomen. Ruf mal bei Galileo Mysterie an, Aiman freut sich sicherlich über Deinen Anruf - zumindest kommt er wieder aus seinem Pro7-KZ raus..

Mismid  02.10.2010, 18:30
@ilikemoney

deine Eltern oder Geschwister haben vielleicht dort schon mal bestellt