Wie entziffert man diesen amerikanischen Straßennamen?

-> was soll das heißen? - (Straße, amerikanisch)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hausnummern stehen bei amerikanischen adressen immer vor dem straßennamen. und da viele us-städte nicht langsam gewachsen, sondern schachbrettartig  angelegt worden sind, hat man viele einfach durchnummeriert, wie z.b. in new york. zur weiteren unterscheidung wird die himmelrichtung/lage dazugenommen (NE = north east) nur das Pl ist wohl ein  individuelles merkmal.

der postcode (PLZ) von redmond (und bei allen anderen) steht auch im gegensatz zu unserem stil hinter dem stadtnamen.