Wie kann man herrausfinden wieviel Hausnummer eine Straße hat?

6 Antworten

Straßenverzeichnisse werden meist von der Stadtverwaltung des jeweiligen Ortes geführt. Da ist auch enthalten, wieviele Hausnummern es in einer Straße gibt. Aber wie man das für einen Ort herausfinden soll, in dem man gar nicht wohnt - da wirds schwierig. Man müsste theoretisch überall hinfahren und zur entsprechenden Verwaltung gehen. Eine mögliche, aber sicher nicht zuverlässige, Art, dies herauszufinden wäre evtl. Google-Earth. Straße auswählen und dann bei 1 anfangen, wenn das Programm dann keine Hausnummer mehr findet, ist Schluss. Wage aber zu bezweifeln, dass das auch 100%ig stimmt.

Vielleicht bei der jeweiligen Stadtverwaltung anrufen und danach fragen. In deinem Ort kannst du die Straße entlanglaufen bis zum Schluß und siehst dann die letzte Hausnummer.

auf einer landkarte vielleicht da stehen ja auch immer dazwischen mal nummern und meistens am anfang einer neuen straße und am ende ... oder vielleicht weiß das gemeindeamt sowas?

Ich denke mal die Lehrer prüfen das eh nicht nach, wie viele Hausnummern eine Straße in einem entfernten Ort hat. Deswegen schreib halt einfach was hin.

nimm dir zeit für einen spaziergang und zähle dann alle hausnummern. es reicht wenn du nur die ungeraden oder die geraden zählst. rest ergibt sich von selbst. nette hausaufgabe, hatten wir auch voriges jahr ggg