Hallo,
Hermes hat lt. Versendungsstatus an jemanden in meiner Hausnummer ausgeliefert, diese Person gibt es aber dort nicht gibt (EFH - nur ich wohne dort). In der Nachbarschaft gibt es diese Adresse auch nicht.
Was jetzt??? - Was kann man tun?? Hermes sagt, es wurde ausgeliefert an die richtige Adresse punkt aus schluss......
Ich gehe mal davon aus das es sich um eine Warensendung handelt. Du sagst dem Unternemen wo Du bestellt hast das die Ware nicht bei Dir angekommen ist. Und dann werden die versuchen Dir zu beweisen das die ausgeliefert haben und möchten Ihr Geld. Und wie das bei vernünftigen Unternehmern so ist verklagen die für Dich völlig kostenfrei das haftbare Transportunternehmen. Es sei den die können beweisen das die das Päckchen bei Dir ausgeliefert haben. Und das wird sehr schwer:-)
So kommst Du zumindest kostenlos zu Deinem Recht. Bei Gattungsware versenden die auch ein zweites mal.
Da musst Du leider noch einmal bei Hermes nerven. Die haben doch eine Unterschrift bekommen und daneben muss auch stehen, an welcher Tür sie diese Unterschrift bekommen haben. Kann ja nicht sein, dass es richtig ausgeliefert wurde, wenn sie Dein Autogramm nicht haben! Notfalls sollen sie Dir einen Scan der Unterschrift schicken und Du sagst dann explizit, dass es nicht deine ist, da können sie im Perso nachsehen.
Haaza am 12. August 2008 08:42 DH, guter Rat!!!
Dann muss ja jemand unterschrieben haben, würde mr diese Unterschrift zeigen lassen! Hast du die Genehmigung gegeben, dass die Boten Pakete bei Nachbarn abgeben dürfen?? Wenn nicht ist dies nicht in Ordnung - würde mal dort anrufen!
Haaza am 12. August 2008 08:43 Guter Rat

Das ist mir mal mit DHL so ergangen. Es stellte sich heraus, dass der Bote seinen Namen in das falsche Feld geschrieben hatte und das Paket wieder mit ins Lager genommen hat. Rufe mal an, ob die einen solchen Aussteller haben, im Falle, dass Du den Namen entziffern kannst.
Haaza am 12. August 2008 08:44 Tücken der Technik und schwächen des Bedieners...
klingt gut, so etwas passiert immer wieder auf der Welt...
DH

Offensichtlich wurde NICHT an die richtige Adresse ausgeliefert!
Wer hat den für den Erhalt quittiert?
Und warum wurde es überhaupt angenommen???

Frage Hermes wie sie darauf kommen...
EFH richtige Adresse, aber falscher Name...
Woher haben die den Namen?
Kommt der von diesem DING, worauf man unterschreiben muss?
Hast Du vielleicht anders (unleserlich ) unterschrieben
<so könnte HERMES argumentieren>
Bin gespannt, welche Tipps die Community hat...
Ich selber habe schon durch die Post ordentlich viel Pakete/Sendungen verloren, wobei "behauptet" wurde, dass alles ordnungsgemäß ausgeliefert wurde...
Vielleicht kann man da ja rechtlich irgendwie vorgehen...
Wünsche Dir,szmar auf jeden Fall viele gute Ratschläge und viel Erfolg
regideur am 12. August 2008 08:44 Nur so nebenbei: Jede elektronische Unterschrift sollte keine Rechtsgültigkeit haben! Das wissen aber meist nur die, die sie auch verwenden.
Haaza am 12. August 2008 08:47 @regideur :
Da hast Du sicherlich recht...
Das besonders Ärgerliche ist, dass es immer wieder Fälle gibt, gegen die "Otto- ( oder Otilie- ) Normalbürger vorgehen könnte, wenn Er/Sie denn mal entsprechend informiert wäre...
liebe Grüsse
Haaza
regideur am 12. August 2008 08:52 Der Paketdienst ist doch aber immer in der Beweißpflicht das er ausgeliefert hat. Kann er das nicht springt eine Versicherung (wenn es eine gibt!) ein, weil die Sendung ja offensichtlich verloren gegangen ist. Ideelle Werte kann man so sicher nicht ersetzen aber materielle Werte sind so wenigstens abgesichert.

Ausgeliefert heißt, nicht nur an die richtige Adresse, sondern auch an den Adressaten geliefert zu haben. Verantwortlich ist Hermes und sonst keiner!

das paket aufmachen gucken was drin is...wenns dir gefällt behalten, ansonsten ab in den müll!
Ysobel am 12. August 2008 08:41 hä? Ich dachte er/sie hat kein Päckchen bekommen.
Haaza am 12. August 2008 08:43 Was???
Hupfhoernchen am 12. August 2008 11:52 jungs....:D:D:D
Nein, das Paket ist NICHT angekommen!!!!
Den Namen, an den es ausgeliefert wurde, gibts auch nicht!
Unterschrieben habe ich auch nichts!
Und leider habe ich die Ware schon im Voraus bezahlt, so dass es dem Verkäufer wurscht ist, ob es ankommen ist oder nicht... ich sollte mich an Hermes wenden.... (0900er Nummer)
Habe jetzt eine Email an Hermes gesendet, mal sehen, was rauskommt.
Falls ich gleich eine Schadensmeldung machen muss - vielleicht hat jemand einen Link dafür - denke, dass es hierfür ein Formular geben muss...
VIELEN VIELEN DANK FÜR DIE VIELEN TIPS!!!
@mietnormade. Genau so sollte man vorgehen. Alles andere bringt nichts. Schade, nur 1x DH (100x wären angezeigt)
@mietnormade. Genau so sollte man vorgehen. Alles andere bringt nichts. Schade, nur 1x DH (100x wären angezeigt)
[Kommentar kommentieren]