Wie schneidet ihr eure Pizza?

8 Antworten

Mit der Schere ✂️:)

Schneidest du die Pizza auf einem Teller?

Ich würde als Grundvorraussetzung nämlich eine ebene Fläche empfehlen, z.B ein großes Brett, dann gelingt das wesentlich einfacher. Zumindest bei mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dreamdiver501
Fragesteller

Schneide immer auf einem großen fetten Holzbrett ohne Rand🤷

Mit Werkzeugen von Festool!

Bild zum Beitrag

Küchenmesser, Wiegemesser, Pizzaroller, usw. Alles funktioniert. Richtiges Tool zu Pizza vorausgesetzt. Wir wissen zu wenig darüber, wie du dein Pizza machst.
Dünner oder dicker Teig, wenig oder viele Toppings und welche? Deep Dish? Auch der gar Grad spielt hier eine Rolle. z.B. Brokkoli mit Biss, lässt sich auf einer Pizza mit Küchenmesser gut schneiden. Bei einem Pizzaroller schiebt man den gerne samt anderer Toppings quer über den Pizzaboden.

Wie hier bereits schon geschrieben: scharfes Küchenmesser und die Pizza auf eine ebenen Fläche funktionieren gut und haben die Meisten auch zu Hause.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Küche, Rezept, Pizza)

Pizza Roller und ich hatte bisher auch nie Probleme

Ich lasse sie aus dem Pizzablech auf ein Holzbrett gleiten und schneide mit einem großen Wiegemesser mit etwas Druck. Einen Pizzaroller habe ich auch, den benutze ich aber praktisch nie.