Wird Cannabis auch in Bayern legal sein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald das neue Gesetz inkrafttritt, wird es sich um Bundesgesetz handeln. Es wird dann auch in Bayern gelten. Herr Söder und Kollegen haben bereits in gewohnt populistischer Manier angekündigt, die neuen Regeln strengsmöglich auszulegen und zu kontrollieren. Sie würden Cannabiskonsumenten am liebsten des Bundeslandes verweisen. Dass sie die Ressourcenverschwendung der Prohibition forführen, kann ich mir vorstellen. Waas sie am Ende effektiv bewirken können, bleibt abzusehen.

Söder warnt Cannabis-Konsumenten: Lieber raus aus Bayern, https://www.br.de/nachrichten/bayern/soeder-warnt-cannabis-konsumenten-lieber-raus-aus-bayern,U5P4Xlx?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Warum es gerade peinlich ist, aus Bayern zu sein, https://www.fraenkischertag.de/lokales/forchheim-fraenkischeschweiz/meinung/soeder-schadet-mit-seinen-aussagen-zur-cannabis-legalisierung-der-demokratie-art-328990

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
aalbtraum, UserMod Light   29.02.2024, 23:35
@Torrnado

Was Herr Söder sagt, würde ich jetzt nicht unbedingt überbewerten. Mehr Sorgen bereitet mir gerade die im Raum stehende Verzögerung durch den Bundesrat.

1

Das neue Gesetz gilt Bundesweit. Allerdings ist in Bayern mit Widerstand zu rechnen. Nach Logik der Union gehört es zur deutschen Kultur besoffen auf der Wiesn rum zu stürzten.

Aber wehe jemand konsumiert Cannabis...

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Das das pure Heuchelei ist, muss wohl eigentlich nicht extra erwähnt werden...

Aber Hauptsache dem lieben Herrn Söder schmeckt sein Bier!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
 - (Politik, Cannabis, Bayern)  - (Politik, Cannabis, Bayern)  - (Politik, Cannabis, Bayern)
AdvanPadawan 
Fragesteller
 28.02.2024, 22:11

Saufen sollte echt illegal sein 🤣✌️

3
peace87  28.02.2024, 22:24
@AdvanPadawan

Ein gutes Bier ist auch schon was. 😉 Aber geht halt um die Heuchelei was die CSU betreibt... Eine schreckliche Partei.

4
wyooo  28.02.2024, 23:31
@peace87

Es geht um handfeste wirtschaftliche Interessen, Stichwort Brau Industrie, Hopfenanbau...

2
peace87  28.02.2024, 23:33
@wyooo

Ja mit Sicherheit. Cannabis könnte eine Konkurrenz werden...

2
peace87  28.02.2024, 23:35
@wyooo

Aber mir egal. Ich gründe ne Anbauvereinigung. Mal schauen was passiert...

Werd mich als erstes mal bei der Polizei vorstellen sobald wir unsere Lizenz haben.

3

ja, wieso sollte es in Bayern nicht?

Bayern kann nichts gegen Bundesrecht machen.

Es kann aberr eiegen Regeln aufstellen, Wo ein Cannabis Club ( also an welchen Standort) auf machen darf- oder Später ein Cannabisshop- da kann Bayern es den Betreibern- verdamt schwer machen mit Auflagen. )

AdvanPadawan 
Fragesteller
 27.02.2024, 22:35

Ich könnte weinen wegen der Legalisierung... ich hab mir das so sehr gewünscht. Ich hab damals mit 17 das erste mal an einen Joint gezogen und das war irgendwie so als würde ich zum ersten mal "Leben". Es ist für mich keine Droge sondern der Eintritt in die wahre Realität des Lebens, es ist viel mehr als eine Droge es ist die Offenbarung, das Auge Gottes.. verbunden sein mit der spirituellen Welt usw.

1
matrix791  27.02.2024, 22:39
@AdvanPadawan

Also ich rauche auch schon seit mehr als 30 Jahren- kann also deine Freude verstehen- aber was du mit Cannabis verstehst- finde ich schon sehr sehr gefährlich.

bei mir ist es einfach nur Entspannung und MEHR nicht.

0
AdvanPadawan 
Fragesteller
 27.02.2024, 22:43
@matrix791

Gefährlich? Ein psychisch kranker Mensch, der durch Cannabis geheilt wird und das Leben wieder genießen kann... das ist gefährlich? Ihr habt mich krank gemacht mit eurer negativen Stimmungsmache, Populismus, Politik und was man sonst noch aufzählen kann. Dieses Leben macht dich krank und Cannabis wächst da in der freien Wildbahn als Medizin, ein Programm in einer Matrix das von einem Programmierer namens Gott entworfen worden ist. Es gibt halt Leute die sehen diese Welt und sagen "Ja ist ja jetzt nichts besonderes für mich" und das ist das gefährliche, zu denken, dass die Realität etwas "Normales" sei.. das ist absolute Intelligenzminderung wenn man so denkt... Aber so sind halt die Menschen sie verstehen nicht, was sie zu verstehen bekommen. ✌️

0
matrix791  27.02.2024, 22:48
@AdvanPadawan

Du hast gelesen , das ich schon seit 30 Jahren Cannabis rauche ? Also Erspaare mir irgendwelche Schuldzuweisungen.

Und du hattest nichts von psychisch Krank geschrieben- wo her soll ich da also wissen?

Und trotzdem halte ich deine Einstellung zu Cannabis als Gefährlich- Weil Cannabis soll nicht deine Realität ersetzen- Es sollte dir Helfen, die Realität zu Akzeptieren wenn du Psysches Erkrankungen hast und es als Hilfe ansehen und nicht mehr.

2
Saturnknight  28.02.2024, 22:26
@AdvanPadawan
Ihr habt mich krank gemacht mit eurer negativen Stimmungsmache, Populismus, Politik und was man sonst noch aufzählen kann.

Also vereinfacht gesagt: schuld haben immer die anderen.

1
Nachtschweif7  27.02.2024, 22:38

Ja, es wird in Bayern Legal weil Bayern zu Deutschland gehört und in Deutschland wird es Legal.

1

Ja weil Bayern nicht immer ihre Extrawurst Kriegt alle anderen Bundesländern akzeptieren es oder halten wenigstens die Fresse aber Bayern muss wieder rum heulen das die das ja nicht wollen mimimi

Aber nein! Bayern gehört doch nicht zur Bundesrepublik Deutschland! -Halt mal, oder gehört Bayern doch noch dazu? 🤔
Abgesehen davon ist Söder einfach nur unglaublich peinlich. 🤦‍♂️