Umfrage : verhält sich Markus Söder wie die Nazionalsozialisten damals?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

nein 73%
ja, teilweise schon 13%
ja, definitiv 8%
andere Meinung 5%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, definitiv

Ja definitiv tut er das.

Zum 01.04. tritt in Bayern aber nun auch das Genderverbot zeitgleich mit dem CanG in Kraft.
Mir kommt es so vor als tue die Rechtspopulistische Union das ganze zum Trotz. Denn bereits vorher war absehbar, dass das Gesetz nach Verabschiedung im BT nicht mehr aufgehalten werden kann.
Da die CDU/CSU mittlerweile wie eine Afd 2.0 ist und ihre Politik darauf beruht Wählerstimmen zu ergattern, indem sie jagt auf Minderheitsfeindbilder machen, habe ich das Gefühl die Union versucht nun die Transleute und LGBTQ Leute zum neuen Ersatzfeindbild für ihre intolerante, rechtspopulistische Poliltik zu machen.
Wenn wir mal ehrlich sind aber die Union würde komplett in der Vergessenheit verschwinden ohne ihre Feindbilder. Das bringt der Union den Großteil ihrer Wählerstimmen ein.
Erkennt ihr die Gefahr die von der Union für Deutschland ausgeht? Denn im Gegensatz zur Afd ist das bei den meisten noch nicht angekommen in welche Richtung die Union Deutschland drängen wird wenn sie erneut gewählt werden sollte.
Geht es da nur mir so? Oder haltet ihr die Union auch für die gefährlichste Partei neben der Afd?

https://www.gutefrage.net/frage/genderverbot-in-bayern-zum0104---trotzreaktion-der-union-auf-das-cannabisgesetz

Die aktuellen Wahlumfragen legen nahe dass die Union bei 29 - 34% liegt und die Afd bei 15 - 20% als zweitstärkste.

Hier formiert sich gerade eine Rechts - Rechts (schwarz - blaue) Annäherung. Wenn die Union gemeinsam mit der Afd eine schnelle Regierungskoalition haben kann ist die Brandmauer ganz schnell bis auf ihre Grundmauern abgebrannt.

Eine Ernsthafte Gefahr entsteht hier in Deutschland gerade.

Jedenfalls ist das mein Empfinden auf diese Thematik bezogen. Politisch sehe ich ehrlich gesagt auch keinen großen Unterschied. Beides rechtspopulistische Parteien, die gegen Minderheiten hetzen und sie verfolgen lassen wollen.

CDU / CSU = Afd 2.0

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
SapphoCGN76  02.04.2024, 17:12

LOL Jeder der nicht linksextremistisch ist, ist Nazi, hm? Denk mal mit dem Kopf

9
Nickes19  02.04.2024, 17:18

Was für ein links-ideologischer Bullshit.

Was Du als "hetzen gegen Minderheiten" bezeichnest, nennt sich übrigens Demokratie.

Da muss man eben nicht jede noch so bekloppte Idee einer lauten Minderheit umsetzen.

7
peace87  02.04.2024, 22:08
@Nickes19
Das steht in meinem Profil. Damit mache ich es Leuten die nur in Schubladen zu denken vermögen einfacher mich einzuordnen. Denn diese Dinge spiegeln durchaus meine Person wieder.
Meinungsfreiheit ist dabei eines der wichtigsten Dinge. Deshalb werde ich auch Stimme gegen jeden erheben der sich anmasst sie in irgendeiner Weise zu attackieren. Mir zu unterstellen ich hätte ein Problem mit Meinungsfreiheit ist so absurd das ich fast darüber lachen muss.
Söder verhält sich unterdess ähnlich wie ein Faschist.
1. Sein Hass und die populistische Hetze gegen unschuldige Cannabiskonsumenten. - Söder hetzt also faktisch gegen Millionen von deutschen Bundesbürgern. Möchte sie verfolgen lassen und haut populistische Parolen raus wie z.b. das die Kiffer in Bayern das woanders tun sollen. Das impliziert er würde sie am liebsten aus Bayern vertreiben.
2. Das Genderverbot. Ich gender zwar auch nicht und finde einiges davon unlogisch. Ich verbiete es aber nicht. Besonders das Schulen, Lehrer wie auch Schüler davon betroffen sind halte ich für Verfassungswidrig!
Denn das ist eine klare Indoktrination, Zensur und ein Eingriff in die freie Persönlichkeitsentwicklung wenn man per Straf - Konditionierung Kinder darin beeinflusst wie sie zu denken haben. Außerdem greift es die freie demokratische Bildung an. Denn gendern ist Teil der deutschen Sprachentwicklung. Künftige Generationen müssen selbst entscheiden können ob sie gendern irgendwann mehrheitlich als Weiterentwicklung der deutschen Sprache befürworten. Deshalb ist es ein schwerer Skandal wenn Söder und CSU per Strafandrohung in die Bildung eingreift.
Alles das und noch vieles mehr tut Söder und die gesamte Union. Merz ist als Black Rock Lobbyist keineswegs ungefährliche als Söder.
Höcke darf man als Faschisten bezeichnen. Wenn ich mir aber mal so ansehe was Höcke so fordert und was die zentralen Forderungen von Söder so sind. Was isn da der Unterschied!?
Ich erkenne da irgendwie keinen... 🤔
0
Nickes19  02.04.2024, 22:41
@peace87

Sag ich doch. Links-ideologischer Bullshit ohne jegliche demokratische Legitimation. Und dann alle andersdenkenden als Nazis bezeichnen.

Aber nein, spalten tun bitte die Anderen....

1
peace87  02.04.2024, 23:46
@Nickes19

Nö das ist in diesem Fall einfach nur demokratisch. Ich empfehle dir als Lektüre dazu das deutsche Grundgesetz. 😉

0
Nickes19  03.04.2024, 20:42
@peace87

Sag ich ja, die Entscheidung zum Genderverbot ist vollkommen demokratisch, dann sind wir uns ja einig.

0
peace87  07.04.2024, 13:33

Danke dir für den Stern und schönen Sonntag. ✌️😊

0
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
andere Meinung

Er ist ein typischer bayrischer Grantler.

Wobei, Münchner sind keine Bayern, sowenig wie Franken, Söders Heimat.
Bayern sind die Gamsbartler von der Alm, die mit den krachledernden 3/4 Hosen (weils für 'ne ganze Hose vermutlich nicht reicht) und die Madels mit den Dirndeln.

Da musst schon einen deftigen Schmarr'n reden zu können, damit auch die in der Holledau erreichen kannst.

Für uns Außerirdische frei übersetzt, "frei statt Bayern", nördlich des Weißwurschtäquators.

Torrnado 
Fragesteller
 02.04.2024, 23:29

hahahahahahahah ! geniale Antwort ! ^^ ^^ ^^

1
nein

Mit solchen Aussagen verharmlost du das NS-Regime.

Generell werden viele negative Begriffe wie Nazi oder Rechtsradikaler vollkommen entwertet, wenn es Leute wie du zu einfach jedem sagen.

Söder ist schlicht und ergreifend Populist. Wenn alle gegen Atomkraftwerke sind, dann will er sie unbedingt abschalten, und wenn sich die Meinung in der Bevölkerung ändert, so ändert sich auch seine Meinung.

Es ist auch nicht verkehrt, sich nach der Mehrheitsmeinung zu richten. Besser als mit dem Kopf durch die Wand. Wobei ich zugegen muss, etwas mehr Standhaftigkeit wäre tatsächlich nicht verkehrt.

nein

Wenn man die Gegnerschaft der Freigabe von Cannabis anschaut, müssten ein Großteil der Ärzteschaft und der Juristen auch als Nazionalsozialisten verurteilt werden.

Das eine mit dem anderen zu verbinden, zeigt von einer absoluten Wahrnehmungsstörung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Politiker und Berufspolitiker
nein

Nein, auf keinen Fall, man macht sich eher seine Gedanken was Deine hetzerische Frage bedeuten soll. Mit dem Vergleich verharmlost Du das NS-Regime und das spricht jetzt nicht für Deine Gesinnung...