Blickwechsel 19. März 2024
Deine Fragen an ein "Bündnis Sahra Wagenknecht"-Parteimitglied
Alles zum Blickwechsel

Cannabis Legalität Stop?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Finde ich nicht Okay weil 59%
Finde ich Richtig weil 25%
Ist mir Egal weil 16%

4 Antworten

Finde ich nicht Okay weil

Die Union möchte das Gesetz ewig im Vermittlungsausschuss verschleppen und zwar durch Tricks, deren Rechtmäßigkeit noch geprüft werden wird wenn die CDU/CSU das wirklich durchziehen sollte.

Ziel ist es bis nach der Bundestagswahl zu verschleppen und dann bei einem erhofften Wahlsieg zu annullieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Torrnado  19.03.2024, 17:04

und alles dank der miesen elenden Verbrecherpartei CDU/CSU ! war mir eh klar, daß Cannabis in un unserem Scheißstaat niemals legalisiert wird

2
vanOoijen  19.03.2024, 17:19
@Torrnado

Ja, das ist an Widerlichkeit nicht zu überbieten.

Selbst Millionen Euro mit Maskendeals ergaunern und dann Millionen Bürger weiterhin auf biegen und brechen kriminalisieren zu wollen zeigt das wahre Gesicht dieser spießbürgerlichen, korrupten Partei. Das kann man nicht oft genug betonen. Menschenfeindlichkeit pur und von persönlicher Freiheit für die Bürger Lichtjahre entfernt.

Ich könnte auch 🤮.

1
Torrnado  19.03.2024, 17:32
@vanOoijen

Danke für Deinen Kommentar. geht mir genauso. naja, irgendwann werde ich diesen Drecks - " Freistaat " Bayern für immer den Rücken kehren. bzgl. Cannabislegalisierung - oder " Tolerierung " gibt es so viele Länder wo mittlerweile die Vernunft regiert. aber Bayern ? erbärmlich, dumm, niederträchtig, intolerant

Bayern stellt Millionen für Cannabis-Kontrolleure bereit | BR24

Legalisierung: Dobrindt lehnt Veränderung an Cannabis-Gesetz ab | ZEIT ONLINE

1
vanOoijen  19.03.2024, 17:40
@Torrnado

Obwohl NRW ja als recht liberal bezüglich der Auslegung von § 31a BtMG gilt, sind meine Verfahren zweimal eingestellt worden und zweimal bin ich verurteilt worden. Einmal zu 20 Tagessätzen wegen EINEM!!! Joint.

§ 31a ist kein Muss - Nirgends. Auch wenn in Berlin Leute rumlaufen die 10 eingestellte Verfahren haben kommt es immer auf die persönliche Entscheidung des Richters an und wenn man keinen Widerspruch einlegt werden solche Bagatellen per Strafbefehl abgeurteilt, ohne Verhandlung (was natürlich die Gerichtskosten spart, aber auch ohne Ansehen der Person ist wo man vielleicht etwas für sich erreichen könnte) nach Aktenlage und wenn da schon zwei eingestellte Verfahren sind und eine Verurteilung wegen Fahren unter Einfluß wird man eventuell auch in NRW wegen eines Joints verurteilt. Das ist noch nicht so lange her. 2018.

1
Torrnado  19.03.2024, 17:44
@vanOoijen

aber in unserem Saustaat Bayern wäre das Strafmaß garantiert höher. da bin ich mir absolut sicher. denn Richter in Bayern sind fast alle Wählerklientel CSU so meine Einschätzung

1
vanOoijen  19.03.2024, 17:49
@Torrnado

Was der Unterschied ist ist bis zu wieviel Gramm 31a angewendet werden kann. Das sind in NRW 7,5g und in Bayern nur 2 oder 3g afaik.

Aber wie gesagt er ist nur ein KANN.

1
Torrnado  19.03.2024, 17:54
@vanOoijen

naja, bzgl. Cannabiskonsum ist NRW jedenfalls immer noch besser als Bayern ;-)

1
vanOoijen  19.03.2024, 17:57
@Torrnado

Qualität und Preise sind hier besser, ja. Und Holland um die Ecke.

1
Torrnado  19.03.2024, 18:00
@vanOoijen

eben ! :-) und genau deshalb beabsichtige ich eines Tages einen Umzug nach Aachen. Köln würde mich aber auch reizen :-)

1
vanOoijen  19.03.2024, 18:21
@Torrnado

Ich wohne ja in Aachen und Maastricht lässt keine Leute die nicht in NL wohnen mehr in die Coffeeshops.

Beste Preise und Qualität gibt es in NL in Nijmegen und Arnhem. Nimwegen und Arnheim. Das sind von Aachen aber auch 200 KM. Da dürfen Touristen auch noch in die Coffeeshops, wie in Amsterdam. Aber NL wird auch strenger und es gibt Coffeeshop-Sterben uns wenn bald wieder Wilders regiert...

1
Finde ich Richtig weil

Jeder sollte selbst entscheiden dürfen, was er in seinen Körper packt. Wenn man Bier trinken darf und Tabakrauchen erlaubt ist, warum dann nicht auch Cannabis?

LODR12  14.04.2024, 22:03

Ja wenn man 2 Probleme hat, packt man einfach noch eins dazu, gell?

0
Ist mir Egal weil

weils nicht durchgehen wird, am 1ten April wird es offiziell entkriminalsiert werden

Ist mir Egal weil

Mir persönlich ist es egal, mich nervt nur dieses „Drama“ darum weil es ständig in den Medien durchgekaut wird.