Seid ihr für eine Legalisierung von Cannabis oder dagegen?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Ich bin dafür 55%
Ich bin dagegen 41%
Andere 4%

11 Antworten

Ich bin dafür

Bin dafür, weil die Kriminalisierung dessen den offenen Umgang in der Gesellschaft damit erschwert und wenn man über etwas nicht offen reden kann, dann macht man es heimlich und das ist immer schlimmer, weil die Probleme der Jugendlichen sich dann verschlimmern. Außerdem wird die Polizei dann sinnvolleren Aufgaben nachgehen können.

Ich bin dafür

Weil dann Polizei und Gerichte sich auf die wichtigen Dinge konzentrieren können. Wenn selbst Polizei und Justiz dafür sind, kann es ja wohl so verkehrt nicht sein. Wer Alk erlaubt, muss auch Gras erlauben.

Ich bin dafür

1. Es ist keine gefährliche Droge

2. Polizisten haben dann besseres zu tun

3. Nur weil man es selbst nicht mag, soll man es anderen verbieten?

Tonis9706 
Fragesteller
 11.01.2020, 19:20

Naja. Gefährlich ist erstmal alles was ungesund ist. Und Cannabis hat definitiv bei gesunden Menschen mehr Schaden als Nutzen. Aber natürlich ist Cannabis dennoch um ein vielfaches gesünder als Alkohol..

0
Ich bin dafür

Leute die dagegen sind haben sich nicht genug informiert. Jeder der genug Ahnung davon hat ist mindestens für eine Entkriminalisierung.

Tonis9706 
Fragesteller
 11.01.2020, 19:29

Meinungen müssen nicht gleich mit dem wissenschaftlichem Stand sein. Jeder macht individuelle Erfahrungen.

2
Xtc834  11.01.2020, 19:31
@Tonis9706

Das stimmt, aber trotzdem vertragen die meisten Menschen Cannabis, das muss man einfach sagen. Und wenn man damit schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist es meiner Meinung nach dumm deswegen gegen die Legalisierung zu sein.

0
Tonis9706 
Fragesteller
 11.01.2020, 19:37
@Xtc834

Mhhh. Viele wollen kein neues Fass aufmachen. Das hat hier einer ganz gut beschrieben. Die eine "Apokalypse" der Alkohol ist quasi schon ausgebrochen und das möchte man beim Cannabis vermeiden.

0

Dafür, weil dann kann man seine Verantwortung selber in die Hand nehmen, es würde weniger Konflikte mit den Cops geben und Studien haben belegt, dass in Länder, wo Cannabis legalisiert wurde, der Cannabiskonsum runterstieg. Dies liegt an dem Phänomen, dass Legalisierung von Cannabis einen gewissen Hype mit sich bringt. Ausserdem bin ich selber ein Konsument.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

lg

Pri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
apparmor  11.01.2020, 19:27

Ja, zB in Portugal wo es legalisiert wurde, da ist es besser geworden.

3
PrianthV17  11.01.2020, 19:29
@apparmor

Du sagst es! Ausserdem brauche ich dieses Zeug. Ich habe meine Sucht in Kontrolle und die Droge tut mir mehr gutes als schlechtes.

1
apparmor  11.01.2020, 20:07
@PrianthV17

Ich brauche kein Cannabis selber aber ich will, dass die Hanfindustrie endlich weiterentwickelt wird. Dass wir mehr Hanfprodukte zu sehr günstigen Preisen haben, denn Hanf ist sehr billig im Anbau und man könnte damit sehr viele Kleidungsstücke herstellen wie Hosen, Jacken, usw.

0
PrianthV17  11.01.2020, 20:08
@PrianthV17

Leute die hier dagegen sind, schreiben einfach etwas rein, ohne sich richtig zu informieren.

3
PrianthV17  12.01.2020, 09:24
@barfussjim

Was für falsch, bei deinen Links handelt es sich um irgendwelche Fake-Studien, die irgendwann herausgefunden haben wollen. Es gibt ganze Videos auf YouTube mit einer ganzen Reihe von verifizierten Links. Also bitte, komm mir nicht mit irgendwelchen Fake-Studien!

1