Ist das die Demokratie, die sich die CSU vorstellt?

Onaxer  02.03.2024, 06:53

Was hat Söders (CSU) Aussage mit der FDP zu tun?

MadNad5730 
Fragesteller
 02.03.2024, 06:56

Das ist jetzt peinlich! 🤣

Ich war mit dem Kopf anscheinend schon beim nächsten Artikel..

Ich versuche es gleich nochmal

8 Antworten

Deine Frage ist unsinnig, unangebracht, und unverschämt. Wenn man dem Volk präventiv kommuniziert, dass man nach wie vor im Rahmen des rechtlichen konsequent gegen illegalen Drogenkonsum vorgehen wird, ist das weder rechtsextrem noch populistisch.

Populistisch wäre es eher wenn man die Sorgen von Polizei und Ärzten leugnet, und die gleichen Argumente immer und immer wieder auflegt, wie es die Ampel tut.

MadNad5730 
Fragesteller
 02.03.2024, 07:37

Es ist alles legitim, Bürger aus dem Land zu schaffen, wenn diese andere Meinungen haben?

0
Rollo489  02.03.2024, 07:54
@MadNad5730

Nein, aber es ist völlig legitim, den Bürgern zu sagen, dass man den Drogenkonsum strenger regulieren wird als andere Länder. In den USA ist das nicht anders.

0
Doelf6147  02.03.2024, 08:20
@MadNad5730

Von ausschaffen steht da nichts. Das hast du lediglich reininterpretiert

0
Weissenegger  02.03.2024, 09:28

Fakt ist, der Konsum ist selbst jetzt nicht illegal. Und ab dem April ist auch der Besitz gewisser Mengen legal. Bitte erst informieren, bevor du rechtspopulistisches Gedankengut hier postest!

0

Die FDP?

Man könnte sagen, dass die FDP selbst einen großen Teil dazu beiträgt, indem sie ihre Wähler verarscht und somit keine Option mehr für konservative Wähler darstellt.

Zum Beispiel durch den Umstand, dass sie alle noch medial ihr Bedauern geäußert haben haben, weil sich die Laufzeitverlängerung der AKW bis Ende 2024 nicht durchgesetzt hat. Tatsächlich haben sie, bis auf eine Enthaltung, geschlossen dagegen gestimmt. Mit den Stimmen der FDP hätte es eine Mehrheit gegeben. Das ist nicht nur heuchlerisch, sondern eigentlich schon Betrug an ihren Wählern.

Als Bückling der Ampel ist sie offenbar zu solchen "Kompromissen" bereit, auch wenn man irgendwie den Eindruck zu vermitteln versucht, dass man eine Art Opposition innerhalb der Regierungskoalition sei.

MadNad5730 
Fragesteller
 02.03.2024, 07:09

CSU - Ich wollte die Frage eigentlich neu stellen, aber die wurde stattdessen korrigiert. 🤷🏼‍♀️

0

Ich Teile nicht die Meinung Soders bzw der CSU und wenn ich Veranstaltungen sehe bei denen die Redner sich über die ach so böse Droge Cannabis ereifern während im Publikum eine Maß nach der anderen gesoffen wird dann finde ich die Leute höchst lächerlich.

Mit rechtspopulismus hat dies aber nichts zu tun. So gar nicht. Hypokritisch ja, dumm durchaus. Aber Rechtsextrem Nein kein Stück.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Wir haben schon genug "Nerven tötende" Drogen: Alkohol, Zigaretten, Tiktok, ..., Long-Covid (zwar keine Droge, aber offenbar "wirksam"), und es ist wissenschaftlicher Fakt, dass Cannabis negative Folgen haben kann, insofern kann ich Söder verstehen.

Ich wüsste eh nicht, wieso Cannabis "notwendig" ist, von bestimmten medizinischen Indikationen abgesehen.

Hier diktiert, wie bei Drogen allgemein, die Körperchemie (=Sucht) dem Verstand, was er zu tun hat, um die Sucht zu realisieren.

Man könnte sagen, Söder will die Demokratie schützen, indem er versucht zu verhindern, dass noch mehr willenlose, bildungsarme, verstandesgetrübte, populistenhörige Leute unseren Wohlstand gefährden! ;--))

MadNad5730 
Fragesteller
 02.03.2024, 07:36

Das macht doch keinen Sinn.

Cannabis KANN schädlich sein, ja. Doch dafür brachte es bestimmte Vorteile.

Alkohol und Nikotin sind dagegen IMMER schädlich. Allein an Alkoholismus sterben nachweislich über 70.000 Menschen im Jahr. An die direkten Folgen von Cannabis gibt es ganze 0 Tote im Jahr.

1

Es spricht schon für sich, dass diejenigen, die gegen die Legalisierung sind, nur mit Beleidigungen und Unterstellungen "argumentieren" können!