Tritt Aiwanger noch diese Woche zurück?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Kein Rücktritt 72%
Rücktritt nächste Woche 17%
Rücktritt noch diese Woche 11%

8 Antworten

Rücktritt nächste Woche

Denke der wird in den nächsten Wochen kommen unabhängig davon ob er es nun tatsächlich getan hat oder nicht. Das manko wird er nicht ausräumen können. Nun behaupten "mitschüler" er hat den hitlergruß gezeigt und andere jugenfeindliche witze gemacht.

Unabhängig davon ob das stimmt sieht es nun danach aus als ob sein Bruder ihn nur in schutz genommen hätte

So wie es aussieht - möchte Aiwanger -

a) in der bay.Regierung bleiben

b) bay. Wirtschaftsminister bleiben

c) stellvertretender bay. Ministerpräsident bleiben

d) Landtagsabgeordneter bleiben

f) Bundestagsabgeordneter bleiben

g) Europaabgeorneter bleiben

h) Parteivorsitzender bleiben

Es soll sich nichts ändern - es alles so bleiben wie es ist ....

Ungeklärte Übergänge und unausgeräumte Zweifel welche für die Allgemeinheit der Wähler weiterbestehen werden derzeit ignoriert und deshalb...

Fazit:

Falls Aiwanger bleibt, könnte es für die Freien Wähler zu einer Halbierung des Wahlergebnisses im Herbst 2023 kommen.

Ich selbst schätze die Freien Wähler als konservative Mitte-Partei ein und war positiv überrascht, dass es einen neuen frischen Wind in Bayern gab.

Nur jetzt bin ich - sehr vor den Kopf gestoßen worden...

Ich frage mich ob die Freien Wähler mit dem Aiwanger-Background noch wählbar sind... und warum sich die Partei intern so verhält.

Es wird zu einer Stimmen-Migration kommen... und jede Partei spekuliert nun auf die Kanibalisierung der Stimmen der Freien Wähler.

Kein Rücktritt

Warum genau ist der Vetternwirtschaftsminister Habeck eigentlich noch im Amt? Oder Cum-Ex-Scholz? Gerade bei diversen Ampelpolitikern ist die Liste an Verfehlungen ziemlich lang. Eigentlich zu lang, um es sich erlauben zu können, großtönig anderer Leute Rücktritt zu fordern.

Ich hoffe auf keinen Rücktritt, deshalb meine Wahl. Ich gehe aber davon aus, dass es am Ende darauf hinauslaufen wird. Oder er "wird gegangen". Eins von beiden.

Gerechtigkeit2  31.08.2023, 14:26

Die Liste der Verfehlungen von Politikern - die sich hinter der Immunität verstecken - ist lang, und auch die Liste dieser Politiker selbst... ist lang.

Es ist ein strukturelles Problem der indirekten/repräsentativen Demokratie welche an Personen klebt, so wie die überbezahlten Diäten, Lobbygelder und Beiratspöstchen, usw. - ein nicht endender Rattenschwanz von Vorteilsnahmen.

Ein von Personalien entkoppelte Demokratieform - eine zeitgemäße digital-virtuelle Demokratie mit

  • virtuellen Abgeordneten (Sachthemen-Aggregation)
  • viruellen Ministerien (Sachthemen-Resorts)

wäre der richtig Weg zur einer Entstrickung, Entflechtng des Personen-Opportunismus und Personen-Kult hin zu einem komplett neuen Demoraktie-Format.

Rücktritt noch diese Woche

Sein Bruder hat zwar die Schande auf sich genommen, aber nun ja, kann ja so oder so gewesen sein, wird sich eh nicht mehr beweisen lassen.., wer mal in Bayern gelebt hat, weiß wie dort Personen in Partei und in Ämter kommen.

Kein Rücktritt

Schon mal etwas von der Unschuldsvermutung gehört? Oder gilt die seit neustem nur noch für Linke und Grüne? Ach, nein, das kommt wahrscheinlich erst noch

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
Gerechtigkeit2  31.08.2023, 14:35

Die Unschuldsvermutung für Hubert wurde vor 35 Jahren dahingehend geklärt, dass der kleine Hubert die Schuld vor dem Direktorat auf sich genommen hat.

Eine Anzeige gegen Ihn wurde vom Direktorat vereitelt, obwohl er nach Jugendstrafrecht mündig war (Strafvereitelung im Amt - verjährt).

Hubert wurde trotz des damaligen Schuldanerkenntnises zum Abitur zugelassen und hat es auch bestanden... was ihm an anderen Gymnasien in Bayern kaum gelungen wäre.

Jetzt nach 35 Jahren wird plötzlich herausgestellt, dass es sein großer Bruder Helmut war.

Für Aussensehende neutrale Beobachter dubios.

Wie man schon im Ausland dazu spöttelt ... It´s Bavaria.