Ist Markus Söder ein Wahlkampfprofi?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, er ist ein Wahlkampfprofi. 65%
Andere Meinung. 24%
Nein, er ist kein Wahlkampfprofi. 12%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung.

Söder ist ein Wendehals. Ich kann wirklich nicht verstehen was so viele an ihm finden.

Er macht immer nur das, was potenziell Stimmen bringt. Er hat keine eigenen Ideen. Lustig ist das beispielsweise bei der Sache mit dem Atomausstieg. Auf mal will er in Bayern in Eigenregie Atomkraftwerke betreiben...

...dabei hat er selbst noch mit Rücktritt gedroht, sollten die Atomkraftwerke länger als bis 2022 laufen.

Ich halte den Typen für nicht sonderlich glaubwürdig.

cupcak3z  10.06.2023, 15:01

Wahre Worte.

w18j66399  19.07.2023, 11:03

Seehofer mochte ihn auch nicht.

Ja, er ist ein Wahlkampfprofi.

Man kann es auch ganz gut mit dem Wort "Populist" beschreiben. Söder orientiert sich auch außerhalb des Wahlkampfs eher am Geschmack der Wähler als an inhaltlichen Positionen.

Ja, er ist ein Wahlkampfprofi.

Im Freistaat Bayern ist Bier tatsächlich ein Grundnahrungsmittel und gilt nicht als Alkoholika ... das nur mal vorweg.

Aber selbstverständlich ist Herr Söder ein waschechter Wahlkampfprofi. Warum hat er wohl als erstes Bundesland in diesem Jahr die Corona-Wahnsinns-Beschränkungen aufgehoben - obwohl der Freistaat mehrmals den Katastrophenalarm ausgerufen und als erstes seine Bürger komplett eingesperrt hatte 2020?

Der jeweilige bayerische Ministerpräsident (egal wer das ist) geriert sich grundsätzlich als ANTI...

  • ANTI-CDU
  • ANTI-Grün
  • ANTI-Alkoholächtung
  • ANTI-Tabakverbote
  • ANTI-Freiheit

... und im Wahlkampf hat bisher jeder CSU-Ministerpräsident immer auch eine massive ANTI-Bundesregierung-Stimme erhoben.

Warum wurde wohl bisher niemals ein CSU-MP zum Bundeskanzler gewählt - obwohl man es gerade bei Franz-Josef Strauß hätte erwarten können???

Und Söder steht dem allem in nichts nach. Er weiss ganz genau, was er sagen und tuen muss um die Wahl in diesem Jahr zu gewinnen. Wäre ja noch schöner, wenn der Freistaat plötzlich einen Roten MP bekäme - so wie München einen roten OB ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Schreifrizz  17.08.2023, 13:40

Im Freistaat Bayern ist Bier tatsächlich ein Grundnahrungsmittel und gilt nicht als Alkoholika

Wo kann man das nachlesen? Wir durften mittags in Bayern bei der Bundeswehr kein Bier trinken.

Andere Meinung.

Opportunistischer Wendehals.

Mal so, mal so. Er hat keine eigenen Positionen, je nachdem woher der Wind im Volke weht, in die Richtung weht auch seine Meinung. Und wenn der Wind sich dreht, dreht er sich mit.

w18j66399  19.07.2023, 11:05

Er ist gar kein Baier, er ist Franke!

Ja, er ist ein Wahlkampfprofi.

Und ich würde mich auch den 40% anschließen, die ihn voraussichtlich wählen 💙 🤍 💙 🤍