Söder als Bundeskanzler. Wäre das gut?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Definitiv nein, komplett andere Regierung 36%
Definitiv nein, weiterhin Ampel 27%
Definitiv ja, mit einer Koalition CSU-Freie Wähler-AfD 21%
Definitiv ja, mit einer Koalition CSU-Freie Wähler 9%
Weiß nicht 6%
Definitiv ja, mit einer Koalition CSU-Freie Wähler und BSW 0%
Definitiv ja, aber mit einer komplett anderen Partei 0%

5 Antworten

Definitiv nein, weiterhin Ampel

Eins man Söder ja lassen, er kann gute Reden schwingen
die ankommen, also Öffentlichkeitswirksam wäre er.
Ich habe mir seine lange Regierungserklärung angehört, was er
alles geleistet hat bzw. Leisten wird, leider natürlich immer im
gleichen der vielseitigen Selbstbereicherung (Eigenlob).

Aber die Menge kann er sicher nicht bewerkstelligen, schon
weil er garnicht seine Grenzen sieht, das heißt die Wirklichkeit
sieht nach 4 Jahren ganz anders aus.

Also mit Reden allein schafft man es nicht, deshalb vermisse
ich solche Reden auch nicht beim Bundeskanzler Scholz.
Es seh halt auch immer die Hintergründe, was geht und was
wird geleistet, war auch froh wie wir über den letzten Winter
gekommen sind und sehe auch das wir mit der Energiepreis-
bremse die Belastungen im Rahmen geblieben sind auch für
2024.

Also warum sollte ich da ausgerechnet mit Söder spekulieren:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weiß nicht

Es käme darauf an, welche Politik Söder im Ukraine-Konflikt einschlüge.

Ob er nur die Politik von Merz-Blackrock-Neocon-Linie (Regenbogen-Trans-Atlantiker-Nato-Sorros Gemisch - dt. Einheitsprateien-Block) umsetzen hilft,

oder

ob er eigene Pfade beschreiten könnte.

----

Ich fürchte, dass Söder dem ganzen Einheits-Problem aus dem Weg gehen wird, und auf Landesebene weitermacht. Denn Söder gehört nicht zu den Leuten die es nötig haben anderen hinten reinzukriechen... was man aber im Trans-Atlantiker-Modus unbedingt muss - alternativlos.

Definitiv nein, komplett andere Regierung

Der Söder kann nur labern und denkt absolut konservativ. Anscheinend möchte er auch, dass seine Kindern so schlecht wie möglich in Zukunft leben.

Am liebsten wäre meine Traumregierung Volt und ÖDP. Beide sind Kleinparteien, aber ergänzen sich sehr gut und wir würden eine sehr moderne und zukunftsorientierte Politik durchgehen. Sie wissen, was die Probleme in Deutschland sind und haben auch die Vorschläge und Ideen.

Wenn wir aber so in Realismus gehen, wer 5% schafft, dann wäre meine Lieblingsregierung Grüne und SPD (die Linke darf gerne mit). Der Hauptproblem der Regierung ist aktuell die FDP, sie verhindert einige Vorschläge und ist eher ein Virus, ein Fremdkörper in der Regierung mit den Grünen. Wenn die Linke damals hineingekommen wären, wäre unsere Politik etwas besser.

Definitiv ja, mit einer Koalition CSU-Freie Wähler

CDU/CSU/FW wäre meine Lieblingskoalition, aber auch eine unionsgeführte Koalition mit BSW oder AfD wäre klasse. Als Kanzlerkandidaten halte ich Marcus Söder oder Boris Rhein für sehr geeignet!

greenpolitics  07.12.2023, 06:14

Mit AfD eher absolut unwahrscheinlich. Welche Partei würde freiwillig die AfD haben wollen. Da kommt eher eine Vier Parteien Regierung als eine Koalition zu der AfD. Außerdem würden alle Juden meckern und wir wären von der EU raus.

Definitiv nein, komplett andere Regierung

Nein wäre gar nicht gut, vor allem nicht mit der AFD. LG