Warum „gibt“ es mittlerweile über 20 Geschlechter?

7 Antworten

Technisch gesehen gibt es nicht nur xx Frau und xy Mann. Es gibt auch Intersexualität, klinische Phänomene wo Abweichungen der Geschlechtschromosomen oder genetisch bedingte hormonelle Entwicklungsstörungen gibt.

Schau unter: 8_Intersexualität – Begriffe und Syndrome

https://de.wikipedia.org/wiki/Intersexualit%C3%A4t

svnlbnkncht 
Fragesteller
 11.02.2020, 03:12

Das sind ja auch biologisch nachvollziehbare Sachen. Ging mir um die ganzen „Geschlechter“, die hier aufgezählt werden. https://www.google.de/amp/s/m.faz.net/aktuell/gesellschaft/geschlechter-liste-alle-verschiedenen-geschlechter-und-gender-arten-bei-facebook-13135140.amp.html

0
Dominique996  11.02.2020, 03:41
@svnlbnkncht

In der englischen Sprache gibt es für Wissenschaftler ein unterschied zwischen 'sex' und 'gender', während für gewöhnliche Menschen 'sex und 'gender oft synonym verwendet werden.

Unter Wissenschaftlern wird der Begriff 'sex' typischerweise für Biologie verwendet. Während 'gender' für Sozialstrukturen verwendet wird. Bspw. 'Butch' eine lesbe die sich maskulin verhält, oder 'Femme' eine lesbe die sich feminine verhält. Das sind beide aber immernoch Frauen wenn wir über biologischen 'sex' reden.

Einige Sprachen, wie Deutsch oder Finnisch, haben keine getrennten Wörter für 'sex' und 'gender', beide heißen übersetzt 'Geschlecht', die Unterscheidung muss über den Kontext erfolgen.

Bei der Liste geht es nicht darum als was für 'sex' sie sich Identifizieren, sondern als welches 'gender' sie Identifizieren. Die reden nicht über echte biologische Geschlechter.

0

Wenn man die Geschichte betrachtet und Unterdrückung von Urvölkern und Vertreibung zu damaligen Zeiten, wird man merken das viele Begriffe schon lang vor der Zeit gaben aber "verboten" wurden. TwoSouls/TwoSpirit je nachdem, gab's in Völkern der Indianern seit Jaaaahren, bis sie vertrieben und unterdrückt sowie ausgelöscht wurden.

Manch Völker betrachten Körper und Seele als zwei paar Schuhe, bspw. Geschlechtslosen Seelen, die in eine Materie geboren werden müssen um auf Erden existieren zu können.

Man kann Geschlecht betrachten wie man will. Wenn wir unsere Haut ablegen und alle Organe vergangen sind, sind wir eh alle "Skelett" ohne Geschlechtsteil.

svnlbnkncht 
Fragesteller
 11.02.2020, 02:58

Aber das hat ja dann nichts mit Wissenschaft zu tun. In der modernen Wissenschaft gibt es ja weder eine Seele, noch geht unsere Existenz über unseren physischen Körper hinaus. Wir sind ja alle nur Fleischsäcke voller Blut, durch welche ein paar elektrische Impulse schießen. :D

1

Wir Transgender fühlen uns nicht wie das biologische Geschlecht als das wir geboren sind, denn unser Kopf sagt uns, dass wir eben ein anderes sind, dass kann also z.B. eine biologische Frau mit männlichen Gender sein oder, die sich als divers identifiziert, etc...

Der Ursprung liegt bei den meisten übrigens darin, dass Hirn und Körper zwei verschiedene Geschlechter Merkmale haben. Das Hirn hat an bestimmten Stellen die Merkmale, des männlichen Hirn und sagt damit "ich bin männlich" , der Rest des Körpers sagt allerdings "du bist weiblich".

Ftm und Mtf sind zum Beispiel Männer im Frauenkörper und Frauen ime Männerkörper. Transgender sind also kein eigenes Geschlecht!!!

Außerdem sind sexuelle Orientierungen das worauf du stehst! Also ob du auf Männer, Frauen, Divers, zwei davon, Alles, gar nichts, etc stehst! Das hat nicht mit deinem eigenen Geschlecht in dem Sinne zu tun.

Und z. B. Transgender leiden furchtbar unter ihrem "falschen" Körper (es ist ja der richtige, nur das falsche Geschlecht). Rund 40% der gesamten geouteten Transgender haben schon mindestens einen Suizidversuch hinter sich (ein bekanntes Beispiel sind Leelah Alcorn oder Blake Brockington) . Bei den ftm Transgendern alleine sind es 50, 8%, also über die Hälfte. In der USA sind Suizide wegen LGBTQ+ (sexuelle Orientierungen außer hetero und eben alle Gender und Transgender außer cis-Männer und - Frauen) nach Verkehrsunfällen der häufigste Grund für Tode zwischen 10 und 21 Jahren. Die Menschen leiden sowohl während, als auch nach der Transition noch total und sind haben psychische Probleme wie Dysphorie, SVV, etc auch noch für den Rest ihres Lebens. Sie nehmen unendlich viele teure Operationen auf sich, um wie ihr gefühltes, wahres Geschlecht zu sein und müssen Medikamente nehmen oder auch sie spritzen lassen. Zu dem werden viel Transgender gemobbt, verprügelt, vergewaltigt oder auch ermordet (siehe Brandon Teena, Gwen Araujo, Nireah Johnson,...). Oftmals ist es eine Kombination aus allen vieren. Also als Fetisch kann man das in keinster Weise bezeichnen!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
svnlbnkncht 
Fragesteller
 11.02.2020, 14:24

Aber warum vergewaltigt? Vergewaltigt man nicht, weil man sich sexuell zu jemandem hingezogen wird, der dies aber nicht erwidert? Und verprügeln ist ja eher n hassgetriebenes Verhalten, was ja das Gegenteil wäre.

0
Johanna591  11.02.2020, 15:51
@svnlbnkncht

Man muss sich zu niemandem hingezogen fühlen, um ihn zu vergewaltigen. Wenn es um Transgender geht, ist es oft um sie niederer fühlen zu lassen oder um sie daran zu erinnern, dass sie eben eine "Frau" sind und kein Mann.

Oft passiert es auch, dass Leute mit einem Transgender schlafen, danach erfahren, dass dieser Transgender ist und ihn dann verprügelt und/oder umbringt, also kann sexueller Anziehung auch ein Grund sein, muss es eben nicht.

0
svnlbnkncht 
Fragesteller
 11.02.2020, 18:22
@Johanna591

Ersteres verstehe ich nicht. Ich würde doch keinen Geschlechtsverkehr mit ner Transe haben, um zu zeigen, dass sie auch nach den OP‘s noch ne Frau ist?!

Das kann ich schon eher nachvollziehen. Das ist ja Vortäuschung von falschen Tatsachen. Zwar muss, damit man nicht sieht, dass es sich um ne Transe handelt zwar ne Menge Alkohol oder sehr gute Ärzte im Spiel gewesen sein, aber den Ärger den man dann verspürt, kann ich verstehen.

0
Achterbahn96  12.02.2020, 10:34
@svnlbnkncht

Das ist keine Vortäuschung falscher Tatsachen. Dann müsste man alle Cisgender verprügeln, die einem vor dem Sex nicht sagen, dass sie Cissies sind. Die spielen einem ja was vor, geben sich als Kerle aus - und haben dann einen Schwanz. Wundert es da jemanden, wenn man durchdreht und die Cisse verprügelt? Wohl kaum.

Da man standardmäßig davon ausgeht, dass der andere Transgender ist, sehe ich nicht, weshalb man deswegen jemanden verprügeln sollte.

Du redest wie immer wirr und verdrehst Fakten, aber das ist man ja von die schon gewohnt.

Noch einmal: Erklärt werden muss immer das abormale, die Abweichung - und nicht das, was ohnehin selbstverständlich ist.

0
svnlbnkncht 
Fragesteller
 12.02.2020, 13:40
@Achterbahn96

Ich hab dir doch gesagt, dass ich durch mit dem Thema bin? Ich werde diese Transviecher in Zukunft einfach ignorieren. Das Maximum an Interaktion mit den Dingern wird wohl sein, dass ich sie in der Fußgängerzone anspucke.

1
Achterbahn96  12.02.2020, 15:32
@svnlbnkncht

Und bei so einem Schund wundert ihr Cissies euch, warum die Gesellschaft euch hasst und verachtet? XD
Ich wünsche dir wirklich, dass du mal an die Richtigen gerätst, die nicht lange fackeln und dir zeigen, wo der Hammer hängt. Dann reißt du die Klappe garantiert nicht mehr so weit auf.

Such dir nen Therapeuten oder bleib in deiner Szene, da biste am besten aufgehoben.

0
svnlbnkncht 
Fragesteller
 13.02.2020, 02:03
@Achterbahn96

Meinst du mit „euch Cissies“ mich? Bezweifle ich nämlich, da es so etwas in der realen Welt, wie gesagt, nicht gibt. Mann und Frau, Ende. Mit Sicherheit kann mir sone Transe zeigen, wo der Hammer hängt. :D .. sind doch alles sone Sonderlinge, die große Fresse haben, es aber nicht geschissen bekommen, wenn die Situation mal eskaliert. Was genau meinst du mit „meine Szene“? Du bist hier der Szeneanhänger, ich bin ein normaler Mann des deutschen Volkes. Wie gesagt, dass einzige was mich beruhigt ist, dass du schwul bist und deine Gene demnach nicht weitertragen können wirst. :)

1
Achterbahn96  13.02.2020, 11:19
@svnlbnkncht

Natürlich meine ich mit euch Cissies auch dich, da du ja auch eines von diesen Dingern bist.

Du vergisst schon wieder die nichtbinären Geschlechter. Nix Ende. Es gibt genau zwei Gruppen von Menschen: die eine nennt man normal, auf Neudeutsch auch Transgender. Die andere nennt man abnormal, auf Neudeutsch auch Cisgender.

Von Transen redet keiner, lern vernünftig lesen. Sonderlinge seid ihr Cissies, denn ihr seid die Abweichung von der Norm.

Du bist Szeneanhänger, denn Cisgender ist die Szene und Transgender die Norm. Du verdrehst es wieder mal. Du bist Cisgender, ergo bist du hier in der Szene. Du bist weder normal, noch ein Mann, du bist ein Cissie mit weiblichen Geschlechtsteilen, der ein Kerl sein will. Ein abormaler Auswuchs der Natur halt.

Wie in aller Welt kommst du darauf dass ich schwul bin? Ich bin erstens weder ein Mann, noch zweitens eine Girlfag - also wie kommt dein verrücktes Hirn auf so eine Idee?

Ich bin androphil, nichts weiter - und wie du darauf kommst dass ich mich nicht fortpflanzen kann, ist mir ein Rätsel. Ich bin weder zeugungsunfähig, noch anderweitig beeinträchtigt.

Du kannst dich glücklicherweise nicht fortpflanzen, denn dazu bräuchtest du jemanden - und den wirst du mit deinem Dachschaden nie finden. Ein Glück für die Menschheit.

0
svnlbnkncht 
Fragesteller
 13.02.2020, 14:45
@Achterbahn96

Noch mal, ich Mann, du Transformer. Ich normal, du gestört. Es gibt keine „nicht binären Geschlechter“. Und ja, es gibt genau 2 Arten von Menschen, Männer und Frauen. Ich werde dir das Wort „Norm“ nicht noch mal erklären, habe ich zu Genüge getan. „Androphil“ gibt es nicht, steh doch deinen Mann und lebe mit deiner Homosexualität, wie jeder andere Schwule auch. Wenn du besonders sein möchtest, dann leiste etwas, was man anerkennen kann und versuche dich nicht über Fantasiegeschlechter zu definieren. Am liebsten wäre es mir ja, wenn ihr n Transenland weit weg von den normalen Menschen gründet und uns aus der Sonne geht. Schlimm genug, man euch hier an der Backe hat.

1
Achterbahn96  13.02.2020, 16:17
@svnlbnkncht

Hör auf deine geistigen Störungen als Norm zu verkaufen, du kranke Spinnerin.

Du bist kein Mann, du bist eine Frau, kapier das endlich. Du hast einen Penis, ein weibliches Geschlechtsmerkmal - und damit bist du ein verdammtes Weibsbild. Da kannst du hundertmal was anderes behaupten, es ändert absolut null. Du bist als Weib geboren und wirst als Weib sterben. Ende der Geschichte.

Ich bin trans, damit normal - du bist cis damit nicht normal. Trans ist die Norm, Cis eine Störung. Ganz einfach und unkompliziert.

Es gibt nichtbinäre Geschlechter, finde dich damit ab. Es interessiert keinen, ob du das leugnest, du beeinflusst damit weder Existenzen noch Fakten. Ich lebe trotzdem, ob du das wahrhaben willst oder nicht. Die Realität interessiert es nicht, wie du deine Welt gerne hättest.

Es gibt zwei Arten von Menschen: Transgender und Cisgender, auf Deutsch Normale und Unnormale. Etwas anderes existiert nicht, hat nie existiert und wird nie existieren. Cisgender, die eine Frau sein wollen, sind trotzdem Männer oder nichtbinär - und Cisgender, die ein Mann sein wollen, so wie du, sind trotzdem eine Frau oder nichtbinär. Nur weil du mit deiner Krankheit nicht zurechtkommst, ändern nicht plötzlich alle Menschen ihr Weltbild, nur um sich an deine Fantasiewelt anzupassen. Sieh das endlich ein.

Und beschäftige dich mit sexuellen Orientierungen, davon hast du auch genau null Ahnung. ich bin androphil und bleibe androphil, damit hast du dich abzufinden.

Es gibt keine Fantasiegeschlechter, begreif es. Geschlecht wird von der Identität bestimmt. War immer so wird immer so sein - und wenn du deinen verkappten Biologismus noch Dutzend Mal wiederholst. Ich bin nichtbinär, ich lebe, also existiere ich auch.

Ich bin nicht schwul, da ich kein Mann bin, das habe ich dir schon einmal gesagt. Begreif es endlich und hör auf, deine Ideologie auf mich anzuwenden.

Gründe du ein Cissenland weit weg von normalen Menschen, da kannst du hinziehen und in den Tag rein leben wie es dir gefällt.

Schlimm ist, dass man euch hier an der Backe hat und sich mit solch kranken Auswüchsen und Missbildungen der Natur herumschlagen muss.

Ich hab dir gesagt, bleib unter deinesgleichen, in deiner gestörten Cissencommunity - und hör auf, normalen Leuten auf die Nerven zu gehen und sie mit deinen Störungen zu belästigen. Such dir einen Therapeuten oder geh in die Psychiatrische, da passt du wunderbar hinein.

Und nun geh mir nicht länger mit deinem geisteskranken Geblubber auf die Nerven und such dir Anschluss in deiner Community. Die hören sich den Schund sicher gerne an.

0
svnlbnkncht 
Fragesteller
 13.02.2020, 17:19
@Achterbahn96

Du kannst mich noch so oft Frau nennen, das stört nicht. Im Gegensatz dazu scheint es dich ja sehr zu stören, wenn ich dich mit deinem richtigen Geschlecht anspreche, das des Mannes. :D Wenn wir beide zu 10 Personen gehen, werde alle sagen, dass ich ein Mann bin und ebenso werden alle sagen, dass du ein Mann bist.

Jetzt musst du ganz stark sein mein großer, aber deine Aussagen decken sich leider nicht mit der Wissenschaft:

Der Penis des Menschen ist neben dem Hodensack eines der äußeren Geschlechtsorgane des Mannes.

Mann bezeichnet einen männlichen, erwachsenen und bezieht sich auf das biologische Geschlecht oder die Geschlechterrolle einer Person.

Die Entwicklung als Mann ist genetisch bedingt durch ein Chromosomenpaar-XY , wobei vor allem durch das Y-Chromosom sowie das männliche Sexualhormon Testosteron die Entwicklung männlicher primärer und sekundärer Geschlechtsmerkmale gesteuert wird.

————————————————————

Geschlechtsidentitätsstörung (GID, englisch: Gender Identity Disorder, GIS wird nur sporadisch verwendet) ist eine psychologische bzw. medizinische Diagnose für Menschen, die sich nicht mit ihrem zugewiesenen Geschlecht („Zuweisungsgeschlecht“) identifizieren können.

Kannst du ja mal deinem Arzt vorzeigen, falls du die Diagnose noch nicht bekommen hast. Vielleicht kann man da ja ein paar Stellschrauben drehen, damit du wieder richtig tickst, mein Bester.

Aber die letzten Tage haben mich nachdenklich gemacht. Ich habe mich mehr mit meinem Geschlecht beschäftig , als je zuvor. Ich bin auch zu dem Entschluss gekommen, dass man kein Geschlecht bei der Geburt zuweisen kann. Ich war schon immer Catus. Ich wusste, dass etwas nicht stimmt, bis es mir wie Schuppen von den Augen gefallen ist. Ich fühle mich als Katze. Ich werde demnächst auch eine OP in Angriff nehmen, bei der meine Ohren durch Katzenohren ersetzt werden und man mir einen Katzenschweif transplantiert. In Verbindung mit dieser Erkenntnis möchte ich, dass du mich in Zukunft mit „scharneztak“ ansprichst. Ich bin weder „sie“, noch „er“, ich bin „scharneztak“. Auch die Lüge meiner Heterosexualität kann ich so nicht weiterleben. Ich bin auriculaphil und bitte darum, das zu akzeptieren.

1
Achterbahn96  13.02.2020, 17:38
@svnlbnkncht

Du kannst mich noch so oft Mann nennen, ich bin keiner. Mein richtiges Geschlecht ist nichtbinär, war es immer und wird es immer sein. Mein Körper, meine Biologie, meine Chromosomen, meine Brüste - alles sagt mir, dass ich eindeutig nichtbinär bin.

Dein richtiges Geschlecht ist nun einmal weiblich, da du einen weiblichen Körper mit sämtlichen weiblichen Eigenschaften hast. Keine Person wird sagen, dass du ein Mann bist und auch nicht, dass ich ein Mann bin.

Penis ist weiblich oder nichtbinär - einen angeborenen männlichen Penis gibt es nicht. Und Texte aus deiner Sekte zu kopieren ist zeitverschwendung, denn diese Ideologie nimmt keiner ernst.

Die Wissenschaft ist Ideologie, folglich nicht ernst zu nehmen und vollkommen irrelevant. Ernstzunehmen sind Fakten, die hat deine Wissenschaft nicht. Ergo überflüssig.

Du solltest mal ein paar Schrauben drehen, damit du wieder richtig tickst. Und hör auf, mich zu misgendern und verwende die korrekten Anreden.

Den Rest deiner gestörten Schrift solltest du deinem Psychiater zeigen. Ich bitte herzlich, dass du endlich in Therapie gehst, falls du es nich nicht bist, damit du normal wirst und aufhörst, deine schädlichen Ideologien der Allgemeinheit zuzuführen.

Du bist psychisch krank, das wird die jeder Sachverständige.gerne bestätigen. Und deshalb such dir Hilfe und nimm sie an.

0
svnlbnkncht 
Fragesteller
 13.02.2020, 17:57
@Achterbahn96

Du kannst mich noch so oft Frau nennen, ich bin keine. Mein richtiges Geschlecht ist catus, war es immer und wird es immer sein. Mein Körper, meine Biologie, meine Chromosomen, mein Penis - alles sagt mir, dass ich eindeutig catus bin.

Dein richtiges Geschlecht ist nun einmal männlich, da du einen männlichen Körper mit sämtlichen männlichen Eigenschaften hast. Keine Person wird sagen, dass du nichtbinär bist, da es sowas nicht gibt und auch nicht, dass ich eine Frau bin.

Penis ist männlich oder catus - einen weiblichen Penis gibt es nicht. Und Texte aus deiner Sekte zu kopieren, ist Zeitverschwendung, denn diese Ideologie nimmt keiner ernst.

Transgender ist Ideologie, folglich nicht ernst zu nehmen und vollkommen irrelevant. Ernstzunehmen sind Fakten, die hat dein Transgenderclan nicht. Ergo überflüssig.

Du solltest mal ein paar Schrauben drehen, damit du wieder richtig tickst. Und hör auf, mich zu misgendern und verwende die korrekte Anrede, „scharneztak“.

Den Rest deiner gestörten Schrift solltest du deinem Psychiater zeigen. Ich bitte herzlich, dass du endlich in Therapie gehst, falls du es noch nicht bist, damit du normal wirst und aufhörst, deine schädlichen Ideologien der Allgemeinheit zuzuführen.

Du bist psychisch krank, das wird dir jeder Sachverständiger gerne bestätigen. Und deshalb such dir Hilfe und nimm sie an, du Transe.

1
Anonymes420  22.03.2020, 22:52
@svnlbnkncht

Du ich glaube wenn ein mit testosteron voll gepumpter muskulöser transmann (zb einer wie buck angel) vor dir steht haste nicht mehr so nh große Schnauze.

0
Johanna591  23.03.2020, 08:03
@svnlbnkncht

"Transviechern"?! Ich will ja nichts sagen, aber du hast hier Fragen gestellt, die die Transpersonen am besten beantworten können! Wenn wir dich stören, dann frag doch nicht so was und halt die Klappe. Also ganz im Ernst, wenn du was gegen uns hast, dann ist das so, aber dann behalt es doch einfach für dich und lass uns und dein Umfeld in Ruhe. Keiner, wirklich KEINER, hat Interesse daran sich menschenfeindliche Aussagen von irgendwelchen unsozialen Leuten anzuhören, geschweige denn durchzulesen.

Und ja, es gibt mehr Geschlechter als Frau und Mann. Vielleicht passt es ja nicht mehr in dein beschränktes Hirn hinein, aber Gott sei Dank passt es in die Hirne der Regierung und sie haben es anerkannt.

0
svnlbnkncht 
Fragesteller
 26.03.2020, 02:13
@Johanna591

Ihr könnt euch zusammenreimen was ihr wollt, es interessiert micht nicht. Und wenn dieser Achterbahn - Typ uns normale Menschen als "unnormal" und abstoßend bezeichnet, darf ich meine Meinung über euch nicht äußern? Aaaaaaaalles klar, Doppelmoral at its best.

1
Johanna591  27.03.2020, 12:39
@svnlbnkncht

Na ja, nur weil er/sie/es etwas gegen dich oder von mir aus auch gegen Cis-Personen gesagt hat, musst du nicht gleich dasselbe machen und vor allem nicht alle Transpersonen beleidigen ; Das ist Kindergartenkram.

Es gibt einen Unterschied zwischen Meinung äußern (z.B. "Ich Mag Transpersonen nicht") und beleidigen (z. B. " Transviecher").

Außerdem : Reden Ist Silber, Schweigen ist Gold.

Du zeigst damit nur, dass du dich leicht provozieren lässt mit sowas und blamierst dich. Wenn dich sowas stört, dann ignorier die Person doch lieber, als in deinem Wutrausch alle zu beleidigen und dann am Ende dumm dazustehen.

0
User847393829  08.04.2021, 04:07
@Achterbahn96

Was heißt denn, „dass die Gesellschaft euch so hasst“? Wieso werde ich jetzt auch gehasst? Scheren wir hier etwa über den Kamm? Nicht, dass mir das sowieso nie klar war, da Toleranz eh nur die reinste Fassade und ne miese Heuchelei ist.

0

Geschlechter sind etwas neurologisches. Die Biologie entspricht sowieso automatisch dem Geschlecht, das man hat. Folglich macht es keinen Sinn, da irgendeinen Unterschied zu ziehen, weil der überflüssig ist.

Transgender ist kein Geschlecht, sondern einfach nur das Gegenstück von Cisgender.

Weder noch meint vermutlich, dass ein nichtbinäres Geschlecht vorliegt.

XY Frau ist auch recht einfach, eine Frau mit XY Chromosomen.

Und was meinst du mit "warum gibt es"? Geschlechter gab es immer schon alle, binäre wie nichtbinäre gleichermaßen. Ich hab noch nie verstanden was es bringen soll, das zu leugnen und an dieser komischen Zwei-Geschlechter-Ideologie festzuhalten.

Es gibt doch genügend Fakten, die das Gegenteil belegen, genügend nichtbinäre Menschen, die auf der Welt herumlaufen. Was es daran zu leugnen gibt, habe ich nie verstanden.

Meaglon  11.02.2020, 10:39

Eiene Normale Person mit XY Chromosomen ist ein Mann, Eine normale Person mit XX Chromosomen ist eine Frau, ein Mann der lieber einene Frau wäre bzw eine Frau die Lieber ein Mann wäre bleibt biologisch ein Mann bzw eine Frau jedoch sind sie unter allen anderen Gesichtspunkten eine Frau bzw ein Mann

1
Achterbahn96  11.02.2020, 15:05
@Meaglon

Eine normale Person mit XY ist eine Frau oder nichtbinär - eine normale Person mit XX ist ein Mann oder nichtbinär.

Ein Mann wäre nicht lieber eine Frau und umgekehrt auch nicht - und die Biologie entspricht automatisch dem Geschlecht, da die Interpretation ja davon abhängig ist. Eine Frau ist immer biologisch weiblich, ein Mann biologisch männlich, nichtbinäre Geschlechter nichtbinär - und so weiter. Etwas anderes geht nicht und gibt es auch nicht.

4
svnlbnkncht 
Fragesteller
 11.02.2020, 13:02

Es gab nie alle Geschlechter. Früher war das ganz einfach, Mann und Frau. Ich habe mal das Wort „Cisgender“ nachgeschlagen. Ganz ehrlich, was soll denn das? Da kommt in 1te Weltländern eine Bewegung auf, weil die Menschen keine anderen Probleme haben oder sich unbedingt besonders fühlen wollen, weshalb sie sich ein Alleinstellungsmerkmal ausdenken. Schön und gut. Aber jahrelang bestehende Begriffe wie „Mann“ und „Frau“ neu zu definieren? Ich hoffe, dass das nicht irgendwann auch noch als der Standard anerkannt wird ..

1
Achterbahn96  11.02.2020, 15:13
@svnlbnkncht

Doch, es gab immer schon alle Geschlechter. Früher war es auch nicht anders - man hatte entweder ein binäres oder ein nichtbinäres Geschlecht und genauso ist es auch heute noch.

Das Wort Cisgender nachgeschlagen? Dann bist du auch so etwas? Jeder normale kennt das Wort. Nur Cissies stellen sich oft so als wüssten sie gar nicht, dass sie Cissies sind.

Von welcher Bewegung redest du? Da kann ich nicht folgen.

Wer definiert denn hier neu? Dass die binären Geschlechter in cis und trans unterteilt werden, ist ja allgemein bekannt. Man braucht halt einen Begriff, um unterscheiden zu können. Oder willst du lieber sagen "die richtigen und die Möchtegern-Männer/Frauen"?

Als Standard sollte es anerkannt werden, diese schwachsinnige Zwangszuweisung abzuschaffen und Menschen willkürlich das falsche Geschlecht zuzuweisen. Dadurch wäre die damit einhergehende Problematik ruckzuck aus der Welt.

3
svnlbnkncht 
Fragesteller
 11.02.2020, 18:18
@Achterbahn96

Ja natürlich. Der richtig man, bleibt „Mann“. Die richtige Frau, bleibt „Frau“. Und nein, ich bin nicht so etwas. Ich bin ein ganz normaler Mann. Und auch, dass es schon immer mehr als 2 Geschlechter gab, is Unsinn. Ich bin nicht gläubig, aber in den heiligen Schriften der Weltreligion wird auch nur von Mann oder Frau gesprochen. Also ist das Thema ein Thema der Neuzeit. Dieses „Cis“ und „Trans“ Ding ist eben nicht allgemein bekannt, da es im Leben vieler schlichtweg keine Rolle spielt. Und damit eine kleine Minderheit sich nicht mehr ungerecht behandelt fühlt, muss nicht das gesamte Weltbild der großen Masse geändert werden. Die können ja leben wie sie wollen, aber wenn man mich jetzt „Cismann“ nennt, fühl ich mich einfach nur verarscht. Demnach hoffe ich, dass diese ganzen Betitelungen in dieser kleinen Blase bleiben.

Übrigens: Ich sprach / spreche von der Bewegung der „ich bin was besonderes, denn ich denk mir mein eigenes Geschlecht aus“ Menschen.

0
Achterbahn96  11.02.2020, 21:21
@svnlbnkncht

Männer sind Männer und bleiben wa, Frauen sind Frauen und bleiben es, Agender sind Agender und bleiben es - und gleiches gilt für alle anderen Geschlechter.

Du bist also ein Transmann? Interessant, dass du in der Position die Cisgender Ideologie vertrittst. Glaube ich kaum. Du bist ein Cisgender, der gerne ein Mann sein will, obwohl er eindeutig weiblich bzw. Nichtbinär ist.

Es gab schon immer alle Geschlechter, das ist Simpel ein Fakt. Alles andere ist pure Ideologie ohne jeglichen Gehalt. Religion ist ebenso ideiligi3, folglich sind "heilige Schriften" ohne Belang.

Selbstverständlich ist es allgemein bekannt, dass es Cisgender und Transgender gibt. Du gibst also selbst zu, dass du nicht normal bist. Das war mir schon von Anfang an klar, denn ein normaler Mensch würde nie an solchen absurden Ideologien festhalten. Das tun lediglich Cissies. Welche Betitelungen? Irgendwie muss man ja die Abweichung von der Norm sichtbar machen. Daher gibt es den Begriff Cisgender.

Kein Mensch denkt sich irgendein Geschlecht aus, allenfalls Cisgender, die die Tatsachen ins Lächerliche ziehen wollen.

3
svnlbnkncht 
Fragesteller
 12.02.2020, 01:08
@Achterbahn96

Anscheinend tut dir das Leben in deiner kleinen Fantasiewelt nicht gut. Wenn du das nicht anders verstehst, dann muss ich dir das wohl mit klaren und harten Worten erklären. Es gibt 2 Geschlechter. Den biologischen Mann und die biologische Frau. Wird seit Jahrzehnten so in der Schule gelehrt, da es ein Fakt ist. Demnach sind alle Menschen, die meinen sie wären etwas anderes als Mann oder Frau: krank oder aufmerksamkeitsgeil. Such dir aus, ob du ne Schraube locker hast oder zu wenig Beachtung erfahren hast / erfährst. Damit bist dann übrigens du die Abweichung von der Norm, da der Großteil der deutschen Bevölkerung keine Persönlichkeitsstörung / derartig ausgeprägten Minderwertigkeitskomplexe hat. Aber es interessiert auch genau niemanden, als was du dich gerne verkleidest. Bist du mit einem Penis geboren, bist du ein „Er“, ein Mann. Bist du mit einer Vagina geboren, bist du eine „sie“, eine Frau. Auch wenn du dir den Penis abnehmen lässt, dir vielleicht sogar eine Vagina basteln lässt, bleibst du ein Mann und andersrum. Das kannst du nicht ändern, so sehr du es auch versuchst. Und das ist auch keine Ideologie, da du mit dem Wort um dich schmeißt, als wüsstest du was es bedeutet, es ist eine Tatsache, das lernt man bereits in der ersten Klasse. Glücklicherweise wird der Schwachsinn, den du hier von dir gibst, nie in der breiten Masse Anklang finden. Da du mich ja direkt angesprochen hast, ich bin mit einem Penis geboren worden und demnach ein Mann. Ob du nun ein Mann oder eine Frau bist, das ist mir egal, irgendwann wird dein Ganzjahresfasching dir auch nicht mehr die Aufmerksamkeit bringen, die du dir wünscht. Identifizierst du dich dann vielleicht nicht nur als ein neues Geschlecht, sondern gleich als neue Spezies und forderst ein paar Sonderrechte?
Falls deine Äußerungen dann aber doch auf eine geistige Behinderung zurückzuführen sein sollten, dann entschuldige ich mich natürlich aufrichtig bei dir.

1
svnlbnkncht 
Fragesteller
 12.02.2020, 01:31
@svnlbnkncht

Was mir dazu noch einfällt: du machst einen auf Transformer und diskreditierst dabei alle richtigen Männer und Frauen. Eine Sache scheinst du dabei zu vergessen, die Nahrung die du isst: hergestellt von normalen Männern und Frauen. Die Medizin die dich gesund hält: erforscht, weiterentwickelt und verabreicht von normalen Männern und Frauen. Das Land in dem du lebst:regiert von normalen Männern und Frauen. Aber ist ja nicht so, dass dein ganzer Stuss, den du von dir gibst, nur negativ belastet ist. Ich meine hey, du kannst dein anscheinend verkommendes Erbgut nicht weitertragen. Damit hat der ganze Rummel den du hier betrieben hast auf jeden Fall etwas gebracht: du hast einen weiteren Menschen „ich denk mir mein Geschlecht selber aus, weil ich was ganz besonderes bin - phob“ gemacht. Herzlichen Glückwunsch!

Damit ist das Ding für mich auch durch.

1
Achterbahn96  12.02.2020, 08:34
@svnlbnkncht

Ach du liebes bisschen. Ich rate dir dringend, zu einem Psychotherapeuten zu gehen und deine Störungen behandeln zu lassen. Was du da verzapfst, ist einfach nur komplett geisteskrank und zeigt, wie gestört Menschen wie du tatsächlich sind.

In einer Fantasiewelt lebst hier du, denn du behauptest wirren Schwachsinn, verschließt verschließt die Augen vor der Realität und drehst dir alles nach deiner kranken Ideologie zurecht. Was dir zum Glück nichts bringt, da Tatsachen davon unangetastet bleiben und kein Mensch, der bei klarem Verstand ist, das ernst nimmt, geschweige denn, sich damit auseinandersetzt.

Offenbar muss ich es dir auch mit harten Worten erklären: Ein "biologisches" Geschlecht existiert nicht, Das ist ein knallharter Fakt und nichts weiter als Teil der Cisgender-Ideologie.
Würde es existieren, dann müssten alle Geschlechter unterschiedliche Merkmale aufweisen, unterschiedlich aufgebaut sein, andere Genitalien, Chromosomen, etc. haben.
Ist das der Fall? Nein. Und daraus folgt was? Es ist nichts weiter als hirnverbrannter Stuss, eine Behauptung geisteskranker Irrer, eine Art Religion, die keinerlei Sinn, geschweige denn Gehalt hat. Es ist kein Fakt und wird nie ein Fakt sein, auch wenn du es noch so vehement wiederholst. Sonst würden andere Geschlechter nicht existieren. Und da sie das tun, ist dein "Argument" nicht nur widerlegt, sondern einfach nur lächerlich.

Falsch. Krank sind Menschen, die sich einbilden, sie hätten das Geschlecht, das ihnen bei der Geburt zugewiesen wurde. Da eine Zuweisung unmöglich ist, haben solche Leute schlicht und ergreifend einen geistigen Schaden, was du durch dein gestörtes Geschreibsel noch einmal eindrucksvoll untermauerst.

Ich gehörte zur Norm, da ich keine psychischen Störungen habe, im Gegensatz zur Mehrheit der Gesellschaft. Du bist diejenige, die von der Norm abweicht, da du dir trotz weiblicher Anatomie einbildest, du wärst ein Mann und denkst, dein Geschlecht sei "richtig" zugewiesen worden. Das nimmt aber glücklicherweise niemand ernst.
Geschlecht wird immer falsch zugewiesen, da eine Zuweisung unmöglich ist - alles andere ist nur der Ausdruck einer Geisteskrankheit oder einer labilen Persönlichkeit.

Wenn du einen Penis hast, bist du eine Frau oder nichtbinär - hast du eine Vagina, bist du ein Mann oder nichtbinär. Hast du einen Penis und willst ein Kerl sein, bist du trotzdem immer noch weiblich oder nichtbinär - und ganz gleich, was du dir einbildest, du bleibst es auch, auch wenn du dir hundertmal einredest, du wärst ein Mann.

Es gibt keine Männer, die mit Penis geboren werden, genauso wenig wie es Frauen gibt, die mit Vagina geboren werden. Du bringst abermals völlig geisteskranke Behauptungen und ich empfehle dir wirklich, einen Therapeuten aufzusuchen. Du hast tiefsitzende, psychische Probleme, sowie ein völlig verzerrtes Selbstbild, das wohl auf deinen Wahrnehmungsstörungen beruht.
Das ist eine Tatsache, ganz im Gegensatz zu dem Müll, den du hier von dir gibst. Und glücklicherweise werden deine kranken Behauptungen von normalen Menschen nie ernst genommen werden.

Die breite Masse hat ja Störungen, folglich ist sie nicht die Norm, sondern die Abweichung von der Norm.

Im Übrigen: Schön, dass du es selbst zugibst, dass du eine Frau bist, die gerne ein Mann wäre. Ein Mann wird mit Vagina geboren, nicht mit Penis - ergo hast du nichts weiter als eine Störung, wenn du dir TROTZ vorhandenem Penis einbildest, du wärst ein Kerl. Du kannst dir ja gerne eine Vagina machen lassen, wenn du dich dann besser fühlst, deshalb bleibst du trotzdem immer noch eine Frau, weil du weder deine Neurologie, noch etwas anderes verändern kannst.

Ich bin weder ein Mann, noch eine Frau - ich bin nichtbinär. Und Ganzjahresfasching betreibst hier du, schließlich gibst du dich als Mann aus, obwohl du eindeutig keiner bist.

Und ja, ich gehe sehr stark davon aus, dass deine Äußerung auf deiner geistigen Behinderung beruhen, was sich allein schon dadurch zeigt, dass du einräumst, eine weibliche Anatomie zu haben, andererseits aber behauptest, du wärst ein Mann.

Irgendwie ist es doch ganz gut, dass es euch Cissies gibt, denn ihr belustigt den Alltag von uns normalen Leuten oft erheblich.

3
Achterbahn96  12.02.2020, 08:40
@svnlbnkncht

Nein, du diskreditierst hier alle richtigen Männer und Frauen. Dass ich unechte Frauen und Männer auch als solche bezeichne, ist völlig selbstverständlich. Denn auch wenn eine Frau, die eindeutig mit Penis geboren wurde, gerne ein Kerl wäre, wird sie trotzdem nie einer sein - ganz gleich, was sie macht.

All die Beispiele, die du aufführst, sind nicht von normalen, sondern von Geisteskranken hergestellt worden. Oder arbeiten in sämlichen Produktionen nur noch trans Menschen? Wohl kaum. Ergo erzählst du völligen Stuss.

Die Norm ist transgender und cisgender die Störung, das kannst du drehen und wenden wie du willst und deinen Schwachsinn hundertmal wiederholen - er war nie, ist nicht und wird niemals Realität sein. That's a fact.

Stuss gibst du von dir, nicht ich. Auch so eine Eigenschaft von euch Gestörten, immer die Tatsachen zu verdrehen und normale Leute als Ideologen hinzustellen, um die eigenen Störungen zu verschleiern.

Du hast meine Cisphobie, wie sie mir gerne unterstellt wird, auch ein weiteres Mal nur bekräftigt und mir wieder vor Augen geführt, warum ich mit Geisteskranken wie dir nichts zu tun haben möchte.

3
loadingInfo  12.02.2020, 16:04
@svnlbnkncht

Ich folgerte aus einem deiner Kommentare, dass du Transgender nicht akzeptierst und z.B. einen Mann, der wegen einem unglücklichen Zufall mit (wie es die Gesellschaft sieht) weiblichen Geschlechtsmerkmalen geboren wurde, entgegen seinem Willen als Frau bezeichnen würdest. Mich würde interessieren, weshalb du das tust, denn schließlich hat selbst der deutsche Staat erkannt, dass man die Geschlechtsidentität solcher Leute akzeptieren und unterstützen sollte, da sonst Suizidgefahr besteht.

1
svnlbnkncht 
Fragesteller
 13.02.2020, 02:09
@loadingInfo

Was genau folgerst du denn aus den Aussagen, von dem anderen Hampelmann? Er ist ja anscheinend der Meinung, dass die Mehrheit der Weltbevölkerung Transen sind. Außerdem behauptet er, dass kein Mensch im richtigen Körper geboren wird. Wie siehst du das denn? Wenn du mir das neutral und sachlich beantwortest, gebe ich dir gerne eine neutrale und sachliche Antwort auf deine Frage.

1
Achterbahn96  13.02.2020, 11:27
@svnlbnkncht

Der Hampelmann bist hier du, also reiß die klappe nicht auf. Ich bin kein er, sondern nichtbinär, also unterlasse das Misgendering wenn du über mich redest. Wie kommst du auf deine dummen Transen? Die Rede ist von transgender - kannst du nicht lesen? Dann lern es, ehe du so einen Schund verzapfst.

Die Mehrheit ist Cisgender, das hatten wir schon geklärt. Ergo ist die Mehrheit nicht normal. Der Mensch ist von Natur aus trans, das ist Fakt - und nur weil ein paar bekloppte sich einbilden es wäre anders, ist es das nicht und wird es auch nie sein.

Was willst du mit Körper? Es geht um Geschlechtszuweisung - und die ist von Natur aus falsch, da man Geschlecht nicht zuweisen kann.

Lass in Zukunft deinen sinnfreien Nonsens stecken und bleib in deiner Cissie-Szene, da biste gut aufgehoben.

3
loadingInfo  13.02.2020, 13:57
@svnlbnkncht

Ich werde Achterbahn96 jetzt einfach mal als Person bezeichnen und deswegen das Pronomen "sie" nutzen.

Die Person hat nie gesagt, dass es nur Transgender gibt. Lediglich, dass sie es als "normaler" sieht, trans* zu sein, als cis zu sein. Ich sehe beides als gleich akzeptabel, und sicherlich würden sich in einer weltweiten Umfrage mehr Leute als Cis bezeichnen, als als trans*, daher sehe ich Cis als die Norm.

Dass exakt Null Menschen im richtigen Körper geboren werden, würde ich nicht sagen. Aber ich stimme zu, dass wahrscheinlich die meisten Menschen irgendetwas an ihrem Körper auszusetzen haben, sei es eine zu große Nase oder ein zu voluminöser Bauch. Wenn es aber um "Trans oder cis" geht, dann kann ich nur wieder auf meinen letzten Absatz hinweisen.

Es klingt in sich logisch, was die Person schreibt ; ich stimme nicht 100% zu, aber ich kann auch nicht verifizieren, dass es falsch ist. Es ist schlicht und einfach eine Weltanschauung, die mir persönlich bisher nicht geschadet hat, und ich habe auch nicht das Gefühl, dass sie objektiv gesehen allen Leuten schadet. Aber da ich subjektiv denke, kann ich das nicht wissen.

1
svnlbnkncht 
Fragesteller
 13.02.2020, 14:26
@loadingInfo

Danke für deine Antwort! Ich habe prinzipiell nichts gegen Transgender. Wenn eine andere Person mir mit Respekt entgegenkommt, dann kann ich diesen auch erwidern, unabhängig von der sexuellen Orientierung oder der Weltanschauung dieser Person, vorausgesetzt, sie schadet niemandem mit dieser und zwängt einem nichts auf, was man nicht leben möchte. Da du mir weder so herablassend wie der andere Typ entgegnet bist, noch deine Ansicht der Dinge für allgemeingültig (und alles was dieser Ansicht widerspricht für falsch) befunden hast, habe ich auch kein Problem mit dir. Da ist mir auch egal, als was du dich fühlst. Ich stimme dir auch zu, dass nahezu jede Person etwas an ihrem Körper auszusetzen hat, was aber nichts mit dem Geschlecht zu tun haben muss, wie du ja bereits geschrieben hast. Wenn du mit deinem Leben, wie du es lebst zufrieden bist, dann ist das doch gut so. Aber der andere Kerl hat nicht gesagt „ich lebe so und für mich ist das richtig“ sondern „ich lebe so und nur so ist es richtig, alle die das anders sehen, liegen falsch“. Des weiteren ist das Wort „Norm“ definiert, weshalb er nicht sagen kann, dass Transgender der Normalzustand ist. Diese Gruppe Mensch ist deutlich in der Unterzahl, weshalb es die Abnorm ist, ohne das abwertend zu meinen. Wenn ich der Meinung bin, dass ich als Mann geboren wurde und somit auch ein Mann bin, dann ist das so. Und wenn du der Meinung bist, dass du im Körper a geboren wurdest und eigentlich b bist, dann ist das auch in Ordnung. Du lebst dein Leben nach deinen Vorstellungen und Werten und ebenso lebe ich meines nach meinen. Aber da das Thema Transgender in meinem Leben keine Rolle spielt, sehe ich es nicht ein, mich als „Cismann“ zu bezeichnen. Das verkompliziert die Sachen für mich nur und so bin ich nicht aufgewachsen, weshalb es auch sehr befremdlich auf mich wirkt. Ich hoffe, ich konnte dir eine Antwort auf deine Fragen liefern, ohne dass du dich angegriffen fühlst.

1
svnlbnkncht 
Fragesteller
 13.02.2020, 14:37
@Achterbahn96

Ich gehe stark davon aus, dass du einen Penis hast, ergo bist du ein Mann. Und da du auf Männer stehst, bist du schwul. Schwule können miteinander keine Kinder zeugen, weshalb uns diese von dir zum Glück erspart bleiben. Auch wenn du ne Transe bist, und dir den Pimmel abnehmen lässt, siehs ein, du bist und bleibst n Kerl. Du verdrehst einfach die Tatsachen, damit sie in dein Weltbild passen, weil du mit deiner Störung nicht klarkommst. Da du selber sagst, dass die Mehrheit nicht aus Transen besteht und das Wort „Norm“ definiert ist, bin ich normal und du gehörst zur Abnorm. Du kannst es drehen und wenden wie du möchtest, daran wird sich nichts ändern. Und selbstverständlich kann man das Geschlecht nach der Entbindung bestimmen, da schon Babys Geschlechtsteile haben. Penis = Mann, Vagina = Frau. Und du bist halt n schwuler Mann, der sich gerne ganz besonders fühlen möchte, weshalb du dir n Geschlecht + ne sexuelle Orientierung ausdenkst / eine ausgedachte aus dem Internet übernimmst.

1
Achterbahn96  13.02.2020, 15:54
@svnlbnkncht

Wie kommst du darauf, dir ein Urteil über meinen Körper anzumassen? Ich habe dir gesagt, dass ich kein Mann und keine girlfag bin, ergo nicht schwul. Meine sexuelle Orientierung ist androphil, auch das habe ich bereits ausgeführt. Und das hast du so anzunehmen. Punkt.

Ich bin weder zegungsunfähig noch sonst eingeschränkt, sagte ich auch bereits. Fang an lesen zu lernen, du beherrscht es offenbar nicht.

Ich bin nichtbinär, das sagte ich schon - und das hast du so anzunehmen und nicht irgendwelche Annahmen aufzustellen. Von Transen redet keiner, habe ich schonmal gesagt. Warum bringst du es immer wieder ins Spiel? Du weißt nicht einmal, was eine Transe überhaupt ist, also bilde dich, anstatt so einen Müll zu verzapfen.

Sieh du lieber ein dass du ne Frau bist und bleibst, du hast sämtliche weiblichen Eigenschaften. Und du kannst es drehen und wenden wie du willst, es ändert genau gar nichts. Punkt.

Du bist hier diejenige, die eine Störung hat und Tatsachen verdreht, so wie etwa dass Männer Penisse haben. ^^ ein normaler Mann hat keinen Penis und wird nie einen haben - es sei denn er macht einen entsprechenden Aufbau. Wenn du mit pimmel geboren bist, bist du eine Frau oder nichtbinär - und es interessiert keinen, wie stur du was anderes behauptest, weil es an den Fakten nichts ändert. Basta.

Die Mehrheit ist nicht die Norm, denn eine psychische Störung ist nicht normal. Normal ist eine kleine Anzahl von Menschen - die Mehrheit ist gestört und damit nicht normal. Da ich trans bin und du cis, bin ich die Norm und du abnorm. Sieh es endlich ein, Mädchen. Du kannst es drehen und wenden wie du willst, daran wird sich nichts ändern.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, da Identität weder mess- noch sichtbar ist. Folglich unmöglich.

Genitalien asgrmen null drüber aus, sonst müssten alle Geschlechter unterschiedliche haben. Haben sie nicht, weil es weltfremder, Geisteskranker Schwachsinn und das auch immer bleiben wird. Sieh es ein.

Ein Mann hat keinen Penis, eine Frau hat keine Vagina. Und wer gern ein Mann wäre, obwohl er nen Penis hat, ist einfach nur ein gesiteskranker Spinner, der in Therapie gehört.

Du bist einfach nur ne psychisch gestörte Frau, die mit ihrem Leben nicht zurechtkommt und deshalb lieber Dinge herbeifantasiert, um auch nicht mit den eigenen Störungen auseinandersetzen zu müssen. Am besten suchst du dir nen Therapeuten und lässt dich behandeln - und verschonst mich und alle andern Normalen mit deinem Geisteskranken Müll.

Bleib in deiner Cis Community und gib dich mit denen ab. Die haben genau dieselben Störungen wie du. Da passt du dazu. Und geh Normalen ganz einfach aus dem weg.

3
loadingInfo  13.02.2020, 16:19
@svnlbnkncht

Danke für deine Antwort, ich finde deine Einstellung zu dir unbekannten Personen äußerst hilfreich.

Mich verwirrt nur ein wenig, dass du, obwohl dir die Geschlechtsidentität einer Person doch laut deinem Kommentar egal ist, diese als Angriffsfläche gegen Achterbahn96 nutzt. Ich selbst z.B. bin trans*, ich bin weiblich, habe aber einen männlichen Körper. Du bezeichnest Achterbahn96 als Mann, da du davon ausgehst, dass Achterbahn96 einen männlichen Körper hat, und behauptest, Achterbahn96 werde immer ein Mann bleiben, egal welche OPs er macht. Würdest du mich dann auch als Mann bezeichnen?

Denn (ohne dich beleidigen zu wollen!) deine Aussage, Menschen mit (für die Gesellschaft) männlichen Geschlechtsorganen bleiben "für immer" männlich, egal wie sie sich fühlen und egal welchen Operationen sie sich unterziehen, klingt nicht so danach.

0
Ayane88  28.10.2020, 19:51

Es gibt auch XY Frauen, sowie Personen mit XX Chromosom aber Penis. Natur ist eben vielfältig. Eine trans Frau ist eine Frau. Wissenschaftler sehen dies mittlerweile eben so und Biologie als Spektrum, das Problem ist aber, dass Schulen nicht über das Biowissen der 5. Klasse hinausgehen, da ist noch viel Nachholbedarf.

2

Es gibt bereits eine sehr gute Antwort von "loadinginfo". Was ich noch dazu beitragen kann ist vielleicht, dass sich einige Menschen nicht mit dem biologischen Geschlecht identifizieren können und eine Gruppe dieser Menschen ein Geschlecht "gründet".

Hört sich total komisch an, aber es macht eigentlich Sinn eine Gruppe zu schafen in der man sich identifizieren und mit Gleichgesinnten abhängen kann.

Ich identifiziere mich zwar als Mann, kann das aber aus der Schwulenszene auch auf die Geschlechter übertragen (bin selbst schwul):

Es gibt nicht nur die Regenbogenflagge, sondern noch dutzende mehr und diese helfen einfach bestimmte Gruppen zu bilden. Ich 'identifiziere' mich zB als Bär (so nennt man breite haarige Männer in der Schwulenszene). Demnach kann ich mich einfacher mit anderen Bären treffen und kann den (habe nichts gegen die, aver ich nenne sie mal so) Feminim-Klische-Schwulen aus den Weg gehen, denn diese interessieren mich nicht und ich kann mich mit denen nicht identifizieren.

Im Grunde sind wir alle schwul, wir sind gleich, aber wir sehen uns trotzdem anders und stecken uns selbst in Kategorien/Schubladen um einfach Gleichgesinnte zu treffen. So ist das vielleicht auch bei diesen dutzenden Geschlechtern

svnlbnkncht 
Fragesteller
 12.02.2020, 01:14

Das leuchtet dank deines Vergleichs schon mehr ein. Tatsächlich sind mir, ohne dabei homophob wirken zu wollen, die Art von Schwulsein, welche du verkörperst, auch lieber. Das Bild des femininen Schwulen wirkt doch etwas befremdlich suf mich. Danke für deine Antwort!

1