Neue Schuhe! Wie kann man Sie am besten einlaufen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich packe meine Schuhe in einen Eimer warmes Wasser und weiche Sie ca. 2-5 Minuten ein; dann ziehe ich die Schuhe an (mit dünnen Socken) und laufe damit rum, bzw. habe sie an, bis sie trocken sind. Das klappt gut und ich mache das nur bei Schuhen, bei denen ich schonmal Blasen hatte und im Sommer, weil ich sie dann draußen (Garten, Terrasse) tragen kann und sie schnell trocknen; danach Schuhspanner rein. Voraussetzung: der Schuh hat eine vernünftige Qualität; bis jetzt haben es aber alle Schuhe ausgehalten :-)

am besten, du klebst dir die fersen mit pflastern oder teflonband ab. oder du ziehst nylonstrümpfe an, das soll auch was bringen (hat während meiner bundeswehrzeit mal einer gemacht, um seine kampfstiefel einzulaufen und der war ziemlich zufrieden damit... auch wenns irgendwie verstörend war^^)

Am besten kaufst du nur noch Schuhe, die wirklich passen. Ansonsten kann man Lederschuhe einige Zeit mit feuchten Socken drunter tragen, das Leder weitet sich dann etwas.

Ich lauf meine Schuhe immer zu Hause mit stramm sitzenden (nicht rutschenden) Socken ein. Wenn das gar nicht geht, die ersten Male nur ganz kurz tragen, und an Stellen, wo es drücken könnte vorsorglich ein Pflaster aufkleben.

Kleb hinten an der Innenseite der Ferse ein Pflaster, dann vermeidest du schmerzhafte Blasen.