erst´nochmal mit viel Wasser ausspülen; Möglichkeiten: Fleckwegmittel gegen Rotwein aus der Drogerie; Bleichmittel; Spülmaschinenspülmittel als Paste anrühren und auf Fleck drauf (nur weißes Mittel, keine Tabs!); Universalflecklöser für weiße Wäsche als Paste anrühren und drauf; Gallseife

...zur Antwort
  1. Ja das geht; die WaMa muss dafür aber relativ ruhig laufen; es gibt auch Aufsatzrahmen, die verhindern sollen, dass der Trockner wandert; braucht man aber aus meiner Erfahrung nicht

  2. fehlende Lüftung ist ein Problem; Türe offen lassen, Hygrometer aufstellen zur Kontrolle (Lüfter laufen lassen hilft eher nichts); wenn Luftfeuchtigkeit dauaerhaft zu hoch, dann elektrischen Luftentfeuchter kaufen; ich hatte schon einen Kondenstrockner in einem Bad ohne Fenster....mit offener Tür hat es gut geklappt.

...zur Antwort

Ich habe nicht ganz verstanden, was Dich dazu qualifiziert Reittherapie zu machen. Welche Erfahrung hast Du denn mit Pferden? Hast Du schon irgendwelche Ausbildungen als Trainer oder Ausbilder? Hast Du mal ein Praktikum für therapeutisches Reiten gemacht? Durch diese Dinge würdest Du auch entsprechende Kontakte bekommen.

...zur Antwort

Ich packe meine Schuhe in einen Eimer warmes Wasser und weiche Sie ca. 2-5 Minuten ein; dann ziehe ich die Schuhe an (mit dünnen Socken) und laufe damit rum, bzw. habe sie an, bis sie trocken sind. Das klappt gut und ich mache das nur bei Schuhen, bei denen ich schonmal Blasen hatte und im Sommer, weil ich sie dann draußen (Garten, Terrasse) tragen kann und sie schnell trocknen; danach Schuhspanner rein. Voraussetzung: der Schuh hat eine vernünftige Qualität; bis jetzt haben es aber alle Schuhe ausgehalten :-)

...zur Antwort

Eine Tönung hält aus meiner Erfahrung ca. 1-2 Wochen und wäscht sich mit jeder Wäsche weiter raus (normale Haarfarbe kommt durch); grau wird sie nicht.

...zur Antwort

Hartfaser oder Spanplatte funktioniert. Die Platte wird sich allerdings möglichweise verziehen, wenn Du das Bild aufklebst. Deswegen empfehle ich Dir auf die Rückseite der Platte ein Viereck mit Leisten zu schrauben (ca. 1x1cm, ca. 5-10 cm vom Rand entfernt). Anhand dieser Leisten kannst Du dann das Bild dann auch aufhängen, ohne ein Loch zu bohren. Die Platte hat dann durch die Leisten auch etwas Abstand zur Wand, was meiner Meinung nach auch gut aussieht. Zum Aufkleben des Posters auf die Platte würde ich persönlich Sprühkleber empfehlen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.