Muss ich meine Schuhe noch einlaufen?

4 Antworten

Klar, oder man macht sich die Füße kaputt.

Wenn es nur leicht drückt, wirst du es irgendwann nicht mehr spüren.

Ist aber nicht sicher, dass sich dann die Schuhe geweitet haben, kann auch sein dass sich nur die Füße dran gewöhnt haben oder evtl. sogar verformt wurden.

Weiß aus Erfahrung, dass locker sitzende Schuhe oft ein komisches Laufgefühl verursachen und zu enge angenehmer erscheinen. Auf Dauer schadet aber beides den Füßen. Also nicht zu lange und nicht jeden Tag damit rum laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja, wenn die die Schuhe nur drücken werden die sich noch etwas anpassen.

Wenn die aber zu klein sind und deshalb drücken wirst du da nichts machen können.

Und ja, die Füße gewöhnen sich daran. Aber da bildet sich dann auch gerne mal eine Fehlstellung heraus. Und dann wird es richtig unangenehm.

SChuhe die drücken laufen sich nicht mehr ein.

Sicher: Größen sind nicht genormt und es kann schon mal zu Abweichungen kommen.

du kannst die Schuhe auch tragen wenn sie drücken. irgendwann mal wirst du diesen Druck von diesem Schuh nicht mehr so stark wahrnehmen. Aber du schadest damit deinen Füßen.