Frage von telefonnnnnnn, 113

Schuhgröße auf amazon nicht mehr verfügbar?

Hallo, Vor kurzem habe ich meine gewünschten schuhe auf amazon entdeckt und meine Schuhgröße war auch vorhanden (gr. 38/38, 5). Doxh leider gibt es die nicht mehr sondern nur noch 40er grösse und die preise sind auch immer unterschiedlich... vor kurzem gab es auch gr 36, 37 , 38 , 38.5 , 39 etc.. wird es die größen wieder geben? Und wenn ja wann ungefähr gibtes einen bbestimmten Zeitpunkt wo es alles gibt?

Und gibt es auch einen Zeitpunkt wo die günstiger sind als sonst? Lg

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 69

Du bist doch bestimmt noch nicht volljährig, oder?
Deine Vorstellungen von Online-Geschäften klingen doch sehr naiv ;-)
Amazon ist ab 18J!

Nein, NIEMALS gibt es ALLES bei Amazon ;-)

Und selbst wenn du hier konkret schreiben würdest, um welche Schuhe es dir geht, kann hier in diesem Forum NIEMAND wissen, wann die, in welcher Größe bei Amazon verfügbar sind!

Kommentar von Mensch12343 ,

Amazon ist nicht ab 18?!

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Doch, ist es! Schau mal in die Amazon-AGB!

Kommentar von Mensch12343 ,

Ich durchsuche überall wo ich mich Anmelde die AGBs nach Stichwörtern wie 18, Alter, Mindestalter, ... Und ich erinnere mich daran bei Amazon nichts gefunden zu haben. Ich kann wenn ich mich drann erinnere aber heute nochmal nachgucken.

Kommentar von Rubezahl2000 ,

"Minderjährige" ist das richtige Stichwort!
Punkt 17 der Amazon-AGB:
www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=505048

Und übrigens, die AGB nur nach "deinen" Stichworten durchsuchen, reicht nicht! Jeder, der sich bei Amazon anmeldet, muss die AGB komplett akzeptieren und die verpflichtet sich dadurch, ALLE Punkte einzuhalten!

Kommentar von Mensch12343 ,

"[...] dürfen Sie [...] nur unter Mitwikung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen."

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Das bedeutet: Über den Account der Eltern!
Schau dich hier im Forum zum Thema "Amazon" mal um!
Da findet man reichlich Fragen und Geschichten über "unangenehme" Konsequenzen, von denen Minderjährige betroffen waren, nachdem sie - entgegen den AGB - bei Amazon bestellt haben.

Kommentar von Mensch12343 ,

Und zu die meisten anderen Punkte stehen nur da, damit Amazon nicht gegen das Gesetzt verstößt oder ein Nutzer sie nicht wegen irgendeinem sche*ß verklagen kann. Ich meine z.B. mir ist es völlig egal wo Amazon seinen Hauptsitz hat und welches Stammkapital es hat. Und dass ich irgendwelche Markenzeichen von Amazon nicht nutzen darf ist mir auch zimliech egal. Und da Amazon ein seriöses Unternehmen ist suche ich da nicht nach irgendwelchen weiteren Stichpunkten im Gegensatz zu z.B. PaySafeCard wo mir nach dem Durchsuchen der AGB klar war, dass ein Konto bei denen was kostet.

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Was dir egal ist und was nicht und was du liest und was nicht ... das ist natürlich alles DEINE Entscheidung.
DU trägst die Verantwortung für DEINE Entscheidungen!
Fakt ist, dass jeder Amazon-Kunde die AGB bestätigen muss und sich damit verpflichtet und die Verantwortung für sich selbst übernimmt, ALLE in den AGB enthaltenen Regeln einzuhalten.

Kommentar von Mensch12343 ,

Okay, mit dem, dass es mir manche Punkte der AGB egal sind, meinte ich, dass nicht für mich relevant ist, einverstanden bin ich damit natürlich trotzdem.

Das Amazon ab 18 ist wusste ich nicht, ich finde diesen Punkt sehr undeutlich formuliert und meine Eltern scheinbar auch, die waren nämlich dabei als ich das Konto erstellt habe und haben diesen Punkt auch gelesen, da ich mir nicht sicher war was das genau heißt. Ich danke dir für deine Kommentare :)

Antwort
von Falkenpost, 80

Hallo!

Hältst du deine Frage nicht für ein klein wenig naiv? Wie soll einer wissen, ob irgendjemand irgendwelche Schuhe irgendwo eventuell und ggf. verkaufen möchte.

Sind die Eierliköreier schon alle aufgegessen?

Gruß
Falke

Antwort
von Tomatensaft129, 69

Guck einfach immer auf der Seite nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community