Frage von ichhabvollswag, 411

Wie weit dehnen sich Dr. Martens?

nach langem überlegen wegen des Preises habe ich mir nun endlich die Dr. Martens 1460 bestellt, ein Paar in 36 und eins in 37. Nun habe ich das Problem, dass ich bei Größe 36 im Schuh vorne anstoße, in 37 sind aber schätzungsweise 1,5 - 2cm Platz.

Jetzt meine Frage: Welches Paar würdet ihr mir empfehlen? Dehnt sich Größe 36 noch so weit aus, dass sie nicht mehr auf den Zentimeter genau passen? Bei Größe 37 habe ich die Befürchtung, dass sie mir nach dem Einlaufen dann eine ganze Nummer zu groß sind.

Antwort
von lovelylou, 333

Ich habe genau dasselbe Problem wie du. Meine Martens (1460) habe ich in der 36 und ich stoße ebenfalls etwas an, was mich teilweise auch etwas stört. Ich kaufe mir morgen ein weiteres Paar und werde diesmal die 37 nehmen, weil es mir lieber ist, etwas mehr Platz zu haben. 

Ich würde dir empfehlen die größeren zu nehmen, wenn die die 36 etwas unangenehm erscheint. Ansonsten reicht die 36 sicherlich trotzdem.

Ich hoffe ich konnte dir eventuell etwas helfen, LG. :)

Antwort
von kegelanne, 343

Nimm die Größeren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten