Blasen durch neue Schuhe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sich die Schuhe erst an die Füße anpassen müssen oder umgekehrt. Auch wenn sie passen. Irgendwo gibts immer Druckstellen - und dort muß sich erstmal Hornhaut entwickeln. Insbesondere wenn sie zu groß sind, scheuern die Schuhe an der Haut.

Von Experte ART71 bestätigt

Vermutlich gibt es halt doch noch Stellen, die nicht ganz passen.

Ich muss aber sagen, dass ich schon lange keine Blasen mehr bekommen habe, von neuen Schuhen. Ich glaub das letzte mal war nach einem Wandertag in der Schule. Ansonsten kann ich mich nicht erinnern, dass ich mal eine Blase bekommen hätte von neuen Schuhen.

Mir ist übrigens gerade ein Spruch von Barbara Schöneberger eingefallen: "viele Leute bekommen von neuen Schuhen blasen. Bei mir ist es umgekehrt" ...

Dann passen die Schuhe doch nicht richtig. Leichtes drücken in den ersten maximal 14 Tagen ist bei eleganten schmalen bis spitzen Schuhe meistens unausweichlich, aber wenn Blasen entstehen drücken die Schuhe entweder zu stark oder sitzen zu locker und es reibt

Da fällt mir die alte Geschichte ein , die einen kriegen Blasen von neuen Schuhen und die anderen kriegen neue Schuhe vom blasen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung