Schuhe sollte man nicht online kaufen ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis auf ganz wenige Ausnahmen würde ich "nein" sagen. Schuhe müssen richtig gut passen, wenn man wirklich damit zufrieden sein will. Stiefel von einer Firma, die man gut kennt, gehen da schon viel eher, weil der Fuß komplett im Stiefel ist und nicht rausrutschen kann 👍😎

Und zurückgeschickte Ware landet nicht selten auf dem Müll.

Doch kann man schon machen, wenn man sie im Notfall zurücksenden kann.

Normalerweise weiß man ja seine Größe oder kann sie schon vorher mal in einem Geschäft anprobieren. Schuhe von dem gleichen Hersteller haben dann auch meistens die gleiche Größe.

Schuhe die man nicht einmal in der Realität anprobieren kann.

Anprobieren kannst du sie ja, wenn sie da sind. Und wenn sie nicht passen, kannst du sie zurück senden. Besser ist es natürlich schon, wenn man in einen Schuhladen geht. Nur ist dort die Auswahl halt in der Regel nicht so groß.

Um zu prüfen ob sie passen, luftdurchlässig sind, witterungsabhängig warm oder kalt, trocken halten usw.

Außer bei der Passgenauigkeit, wird es dir aber auch im Laden schwer fallen, all diese Dinge zu prüfen. Das stellt man erst fest, wenn man sie unter den gewissen Bedingungen trägt.