Halten gefütterte Dr. Martens warm?

3 Antworten

Wenn es unbedingt Dr. Martens sein müssen. Er ist grundsätzlich für den Preis ein qualitativ sehr schlechter Schuh von dem du nicht lange etwas hast und viel Geld für schlechte Qualität verloren hast. Dr. Martens waren bis Ende der 90er super bis die Produktion nach Asien ging.

Es gibt andere Schuhe für deine Anforderungen die 10 Mal besser sind, die sehr schön sind und viel länger halten. Ich habe da Tips für dich falls du sie wissen möchtest.

Paradise10
Fragesteller

Ja, klar. Würde deine Tipps gerne hören ☺️

Blue80  01.11.2022, 13:30
@Paradise10

Schaue dir mal die Seite von Panama Jack an. Die Marke kommt aus Spanien und produziert ihre Schuhe auch dort. Sie machen überwiegend sehr schöne, hochwertige und langlebige Lederboots für Frauen und Männer. Die Qualität ist super und daher sind die Preise absolut gerechtfertigt. Die Schuhe kommen mit einem Beutelchen Zubehör: Lederfett, Schwämmchen und Ersatzschnürsenkel.

Die gefütterten Boots haben nicht irgendein Polyesterzeug als Futter sondern echtes Lammfell.

Ich habe selbst zwei Paare, den hohen ungefütterten und den klassischen, Honigfarbenden Bota. Ich bin begeistert und liebe die Schuhe, und ich weiss dass ich sehr lange etwas von ihnen habe.

Selbige Meinung wie der vorkemmentar. Dazu noch der tipp, auf keinen Fall für Schnee und eis die 1460 flache Sohle kaufen, mindestens Bex, wenn nicht Plateau. Da hast Du eine griffige Sohle, die von den normalen ist kein bisschen für Schnee geeignet, hab es oft genug gesehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja aber ne halbe Nummer größer nehmen, wenn du gedenkst, 2 lagen dicke Socken zu tragen. Sind qualitativ gute Stiefel