Dr Martens Pflege vor dem Tragen?

4 Antworten

Ich würde sie auf jeden Fall erst einmal wachsen! Und dann nur kurz tragen. Und dann wieder kurz. Sonst gibt's Blasen.

Es muss nicht das teure Wachs von Doc sein. Es genügt auch Wachs von Deichmann.

Ich möchte etwas zur passiven Schuhpflege sagen.

Nicht nur die Oberflächenbehandlung mit Schuhcreme und Wachs ist wichtig, sondern auch die Passive Schuhpflege.

Darunter fallen z.b. regelmäßige Tragepausen.

Dann die richtige Lagerung in Schuhspanner (nicht die Billigen, die Beulen die Ferse aus) z.b. die https://www.tectake.de/luxus-schuhspanner-zedernholz-800373

Ich würde sie zuerst imprägnieren. Und erst mal einlaufen, wie schon gesagt wurde, sonst wirds unangenehm und gibt Blasen... Du kannst zur Unterstützung auch Schuhstrecker nehmen :-)

Koston85  31.05.2021, 17:23

Dr. Martens muss man nicht imprägnieren, weil sie von Haus aus schon eh wasserdicht sind. LG

Docs sind sowas von Pflegeleicht, mach dir kein Kopf... Vielleicht mit Schuhkreme einschmieren jede 3 Monate so dass sie nicht austrocknen und kaputt gehen