Ist das wirklich ein Damenschuh?

8 Antworten

Es gibt viele Laufschuhe als Männer- und Frauen-Version, die sich wie ja auch schon geschrieben etwas in der Passform unterscheiden, aber vom Design her eigentlich gleich sind. Also muss man eben den Schuh anprobieren, um zu sehen, ob die Länge und Breite passen. Ich habe auch einige Laufschuhe als Frauenmodell (meist von ASICS) und dann sogar meist die gleiche Größe...

Optisch gibt es bei Sneakern meistens keine Unterschiede, aber wenn die Modelle explizit als Damen- und Herrenmodell angeboten werden, kann es trotzdem Unterschiede im Laisten geben. Also anprobieren. Vorsicht ist insbesondere bei US-Herstellern geboten, die US Damengröße ist bei gleicher Zahl gut 1 bis 2 Nr. kürzer als die Herrengröße.

Nein absolut nicht, der Schuh ist unisex meiner Meinung nach. Wenn er jetzt pink wäre oder eine andere Farbe hätte die man normalerweise feminin zuordnet dann wäre es was anderes.

ART71  28.03.2023, 22:41

Also in der Bundesliga spielen auch Männer mit rosa Fußballschuhen. Bei Sneaker gelten die üblichen Klischees bzgl Farbe nicht mehr. Unterschied in der Passform ist aber durchaus wahrscheinlich, wenn ein Schuh explizit für Damen und Herren angeboten wird. Hat manchmal auch den Vorteil, dass der "falsche" Schnitt besser zum eigenen Fuß passt.

verreisterNutzer  28.03.2023, 22:44
@ART71

Ok, Fußballprofis sind auch bisschen "anders" :). Dagegen sehe ich täglich bei den Leuten um mich herum eigentlich keine Männer mit rosa Schuhen :)