Schuhe bestellt, falsche Ware geliefert.Nun ist der Schuh in meiner Größe ausverkauft. Ist der Anbieter verpflichtet mir nun den richtigen Schuh zu liefern?

7 Antworten

den Händler darüber informieren und die falschen Schuhe reklamieren. Wenn er die Schuhe nicht mehr liefern kann, gibt es das Geld zurück.

Er muss dir das Geld zurückerstatten. Oder du wartest bis er sie wieder in der richtigen Grösse auf Lager hat.

Er muss dir nur das Geld zurückgeben. Wenn die Schuhe ausverkauft sind, dann sind sie es.

Nein, muss er nicht. Er muss dir dein Geld zurück geben, wenn er nicht das liefern kann was du willst.

Also ja wenn du darauf bestehst, aber du musst dann warten wenn er Sie auf Lager hat.