Frage von juliapuppe, 75

Falsche Schuhe geliefert behalten?

Ich habe in einem online Shop Nike air max bestellt die fast ausverkauft waren es gab nur ein paar Schuhe in meinen Größe noch. Doch mir wurde ein anderes Nike air max Model geliefert jedoch ist die Rechnung gleich und auch auf dem Karton steht das Model was ich bestellt habe. Die Schuhe sind auch in der gleichen Größe und Farbe wie ich sie bestellt habe. Kann es sein das es gar keine Verwechslung war sondern das einfach der von mir bestellte Schuh schon ausverkauft war und man mir das nächst ähnliche Produkt dann geliefert hat? Was soll ich machen ?

Antwort
von AmandaF, 18

Ist denn der Preis von deinem Wunschschuh identisch, mit dem was der gelieferte Schuh bei normaler Bestellung kosten würde? Nicht das das gelieferte Modell billiger im Handel ist. Wenn der Preis gleich ist, würde ich den gelieferten Schuh behalten, aber nur dann.

Antwort
von PrincessGaGaLis, 23

Kontaktiere einfach den Händler & sag was passiert ist. 

Dann kannst du ja nachfragen, ob dein Wunschmodell durch Umstand XY doch noch verfügbar. 

Falls nicht, sagst du denen einfach, dass die falsche Lieferung dir trotzdem gefällt & du diese gerne behalten würdest & einfach so ehrlich sein wolltest. 

Antwort
von Rosswurscht, 28

Bei Gefallen behalten. Bei Nichtgefallen zurückschicken.

Antwort
von 716167, 32

Bei welchem Shop hast du denn bestellt?

Antwort
von derhandkuss, 19

Was Du machen sollst? Reklamieren natürlich.

Kommentar von juliapuppe ,

Ja aber wenn man das Model behalten möchte und das Model was man eigentlich bestellen wollte schon ausverkauft ist?

Antwort
von Hyperius, 36

Du musst denn Händler darauf aufmerksam machen. Du hast die Möglichkeit den Kaufvertrag zu widerrufen oder auf deine Ware zu bestehen. Außerdem können Schadenersatzforderungen geltend gemacht werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten