Schuhe vergrössern?

jentolon  08.01.2024, 14:53

Wieso kannst sie nicht mehr zurück schicken?
14 Tage Rückgabefrist abgelaufen? Bei Amazon hast ja 1 Monat - zu Weihnachten auch 2 Monate Zeit.

brokkolisand
Fragesteller

Die sind von Deluxereps.ch und ich habe denen auf Instagram geschrieben und sie meinten sie bieten das nicht an. (Ich habe sie direkt angeschrieben nachdem ich die Schuhe erhalten)

4 Antworten

Es gibt Möglichkeiten Schuhe zu weiten, speziell bei Lederschuhen, die lassen sich bis zu einer halben Größe weiten. Das erledigt z.b. ein Schuhmacher mit einem Schuhspreizer.

Bei Sneakern wird die Sache etwas schwieriger.

Wenn es nur Druckstellen sind und das Obermaterial aus Leder besteht hilft Dehnungsspray weiter, gibt es im Versand- und Schuhfachhandel.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Vergrößern kannst du sie nicht. Was du machen kannst, ist, sie in einer Nummer größer kaufen oder im Schuhladen direkt anprobieren und dann entscheiden.

Wenn die nur ein bisschen drücken kann es durchaus sein dass die durch das Tragen etwas besser passen.

Wenn die aber komplett zu klein sind ist da nichts zu machen.

brokkolisand
Fragesteller

sie sind 1 Nummer zu klein, schadet das meinen Füssen nicht?

Wieviele Nummern zu klein sind sie denn? Wenn es nicht zuviel ist, dann würde ich die trotzdem tragen. Am anfang wird es etwas drücken, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran.

brokkolisand
Fragesteller

eine Nummer zu klein