Ist Masturbieren schlecht für den Muskelaufbau?

13 Antworten

Oh oh oh, da sitzen wir hier und schütteln das köpfchen(nicht den schwengel).

  1. Tatsache ist, der Körper produziert permanent Spermien, da ist es total egal ob die durch palmeschütteln ausgekotzt werden oder drine bleibem, zudem verwenden die Muskeln auch nicht das Eiweis das für die Spermien verwendet wird, ist sozusagen reines Ejakulat Eiweis.
  2. Wenn man den Willie würgt dann setzt der Körper in diesem Augenblick erhöhte Testusteron Werte frei und die bleiben auch erstmal, die werden beim Ejakulieren nicht mit ausgespuckt, das geht nicht das sind Hormone.
  3. Es mag sein das man danach nicht die volle Kraft entwickelt, allerdings ist es Wissenschaftlich belegt das durch einen Orgasmus auch Endorphine(Glückshormone) freigesetzt werden, das bedeutet man ist besser drauf und hat mehr Elan.
  4. Es gibt sogar dieverse Fußball Clubs, welche vor dem Spiel noch mal die Alte beackern und dadurch um einiges besser Spielen.
  5. Alle die meinen das es beim Muskelaufbau schadet, zurück auf die Schulbank und nochmal Biologie lernen(und nein Photosynthese ist nicht immer die richtige Antwort)
  6. Mittlerweile auch belegt, wenn man nicht dazu kommt häufig zu knattern ist Mastubieren sogar recht gesund, steigert die Blutzirkulation und mindert das Risiko von Hodenkrebs, also wenn du grad nix am Start hast Schüttel deiner Fleischpeitsche die Mütze.... aber benutz ein Tuch.
ArciMDuke  17.06.2018, 22:38

Dikka diese ganzen fachausdrücke 😂😂😂

14

Testosteron sorgt bei Männern und bei Frauen für die Zunahme von Muskelmasse und Muskelkraft und führt zur Zunahme der Knochendichte und Knochenreife. Es beeinflusst auch den Fett- und Zuckerstoffwechsel. Bei Frauen können hohe Testosteronspiegel zu einer Vermehrung der Körper- und Gesichtsbehaarung, zu Akne, zu einer tieferen Stimme und zum Wachstum der Klitoris führen. Wie sich Testosteron bei Frauen auf Knochen, Muskulatur, Brustgewebe und Gebärmutterschleimhaut sowie auf den Zucker- und Fettstoffwechsel, das körperliche Erscheinungsbild, die sexuelle Funktion und die allgemeine Stimmung auswirkt, ist noch nicht genau erforscht.

Es ist noch nicht klar, welche Testosteronwerte bei Frauen im Laufe des Lebens als "normal" anzusehen sind. Die Produktion von Testosteron nimmt aber auch bei Frauen mit zunehmenden Alter ab. Ob ein niedriger Testosteronspiegel der weiblichen Gesundheit schaden kann, ist der ebenfalls nicht ausreichend erforscht. So weit, so gut.

Ich zitiere mich:

... der hier angesprochene Muskel wird sogar gestärkt!
smileOsmileO  21.08.2011, 01:17

Und so oft kannst du gar nicht masturbieren, dass du davon einen zu hohen Testosteronspiegel bekommst.

1
smileOsmileO  21.08.2011, 01:22

Korrektur: ... ist aber ("der" ist mir fälschlich reingerutscht!) ebenfalls nicht ausreichend erforscht. So weit, so gut.

0

Man ich glaub ihr habt die Frage nicht so genau verstaden: Masturbieren = S.perma wird ausgeschüttet (eiweiß,hormone etc.) Kann der Körper besser regenerieren und die muskeln mit all dem eiweiß und den aminosäuren versorgen,wenn man nach dem Training oder davor masturbiert?

ich glaub er meint eher dass man während dem masturbieren den muskelaufbau stärkt. man "massiert" ja die "muskeln", spannt sie etwas an und so.

aber ich glaube, dass das auch nur beim mann klappen würde xD

Wieso sollte das schädigen? Es trainiert eher! Ja ist egal.