Süßigkeiten schlecht für Muskelaufbau?

3 Antworten

Du kannst trotzdem stärker werden. Aber ohne sieht man auch mehr von den Muskeln weil sie nicht von einer Fettschicht verdeckt werden. Wenn du z.B definierst solltest du selten Süßes oder fettiges essen.

Aber um den Speck vor den Muskeln zu entfernen sollte ich lieber jeden Abend laufen oder? Also fürs abnehmen usw... Aber beim Abnehmen verliert man nicht die Muskeln oder ?

@ZekoZek

Ja also wenn du jetzt definieren willst kann es nicht schaden abends zu laufen. Aber dann musst du auch weniger fettiges Zeug essen und weiter Muskelaufbau machen. Wenn du definierst musst du beim aufbauen weniger Gewicht und mehr Wiederholungen machen. Aber nur wenn du mit deiner Kraft und deinem Gewicht zufrieden bist.

@xKanarya1907x

Aber jetzt nicht jeden Tag ins Fitnesscenter gehen oder draußen joggen. Schön regelmäßig der Körper braucht zwischendurch auch ne Pause (Y)

Ja weiß ich. Ich mach dann alle 2 Tage Fitness :) Danke für deine Antwort

Es hindert nicht beim Muskelaufbau. Aber es bringt deinen Körper rein garnichts ausser Kalorien.

Den Muskelaufbau behindert es nicht. Unterstützt jedoch den Fettaufbau.

wenn man Süßes in Maßen ist, muss man nichts fürchten.

Jedes lebensmittel unterstützt den fetaufbau, sußigkeiten sind nichts was dich sofort fet macht

Kann es dann so sein das ich fett (also hüftspeck usw) bin und Muskeln habe :D ?

@ZekoZek

Ja leider sieht man die Muskeln nicht wenn man fettpolster hat.

Aber um das Fett zu entfernen kann ich ja abnehmen mit laufen usw? Wenn ja, gehen auch die Muskeln weg wenn man abnimmt :D ? (Ich weiß das ergibt eigentlich keinen Sinn aber ich frag Trotzdem :))

@ZekoZek

Richtig deswegen gibt es im Kraftsport die Trennung von Masse und Defi Phase. Aufbauen, Abbauen.