Hunde streicheln, würde ich euch nerven?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein kein Problem 88%
Ja nervt schon 12%

19 Antworten

Nein kein Problem

Wenn jemand höflich fragt, dann ist das in Ordnung, denn mein Hund liebt Menschen und liebt es gestreichelt und geknuddelt zu werden.....

aber ich würde Dich bitten ihm keine Leckerlies zu geben, weil man das NICHT macht mit fremden Hunden...viele Hunde haben Unverträglichkeiten und heutzutage weiß man nie, wer da vor einem steht und was das ist, was er da verfüttert...

ist nicht böse gemeint, aber hier bei mir im Ort wurden Hunde schon vergiftet.

Nein kein Problem

Streicheln jederzeit, ne Runde spielen auch aber keine Leckerchen geben außer sie kommen von mir.

Als meine Dicke ein Welpe war habe ich öfters abgelehnt, da wollte aber auch wirklich alle 2m jemand sie knuddeln was für den Hund ziemlich anstrengend war.
Besonders wenn ich grade versuche ihr beizubringen das sie eben nicht zu jedem hin rennen kann um sich den Hintern kraulen zu lassen. "Ach das macht doch nichts, seien sie nicht so gemein"...das sind die Leute die dann meckern wenn der erwachsene Schäferhund das immernoch macht.

Nein kein Problem

Hätte ich einen Hund, würde ich vermutlich erlauben dass du ihn streicheln dürftest. Nur die Leckerli würde ich verweigern. Da ich nicht möchte das mein Hund von Fremden mit irgendetwas vergiftet wird, würde ich dir nur erlauben ihm ein Leckerli zu geben das von mir ist.

Nein kein Problem

Ich finde es immer ganz arg nett, wenn so Kinder oder Jugendliche kommen und meinen Hund schön finden und ihn streicheln wollen.

Wenn eine Person höflich fragt, ob sie meine Hündin streicheln darf, erlaube ich es normalerweise. Sie liebt prinzipiell jeden. "Ich" habe/hatte aber auch schon Hunde, die sich nicht gerne von Fremden anfassen ließen. Da habe ich es natürlich nicht erlaubt. Wenn wir trainieren oder ich es eilig habe, kann die Antwort aber trotzdem "Nein" lauten.

Leckerlis dürfen ihr nur ausgesuchte Personen geben.