Gibt es noch andere Tiere die zum Spaß Geschlechtsverkehr haben?

7 Antworten

Alle zweigeschlechtlichen Tiere haben Spaß am Geschlechtsverkehr. Wenn es keinen Spaß  machen würde, würde es kein Wesen tun. Das ist die Belohnung für die ganze Mühe, die damit verbunden ist.

Der Unterschied besteht darin, dass Menschen und einige wenige andere Tiere auch Spaß Geschlechtsverkehr haben, wenn eine Befruchtung grade nicht möglich ist.

Da wird klar, dass Sex nicht nur der Fortpflanzung dienen kann, sondern auch eine soziale Funktion und eine Funktion bei der Paarbindung hat.

Lysandra13  01.03.2020, 09:45

Stimmt absolut nicht... sie werden von ihrem Instinkt und Hormonen dazu getrieben.. aber Spaß macht es den wenigsten...die Katze muß den Schmerz eines stacheligen penis ertragen, damit sie fruchtbar wird, andere Partner werden nach dem Akt aufgefressen..

2
Dackodil  01.03.2020, 09:57
@Lysandra13

Klar, dass diese stereotypen Argumente wieder kommen. Hab drauf gewartet ;-)

Was glaubst du, was uns Menschen zum Sex treibt? Instinkte und Hormone.

Und was weißt du von den Empfindungen einer Katze beim Sex? Du siehst es nur von außen , hörst ihre "Schmerzlaute" und stellst dir vor, wie das für dich wäre. Ich bin sicher, die Katze würde was anderes erzählen.

Und dann bitte nicht alles in einen Topf werfen. Spinnen sind doch recht weit von uns entfernt - so evolutionsmäßig. Wenn beide Geschlechter bei den Spinnen nicht das unabweisbare Bedürfnis nach Sex hätten, würden sie es nicht tun (ich wiederhole mich). Der Spinnerich weiß nichts davon, dass er nach vollzogenem Akt meist gefressen wird. Das ist aus Sicht des Menschen eine Brutalität ersten Ranges und Kannibalismus und das bewerten wir sehr negativ. Aber wir sind nicht das Maß der Dinge (und des Sex).
 Aus Sicht der Evolution verbessert das Spinnenmännchen die Chancen seiner Nachkommen dadurch, dass es seiner Sexpartnerin, der Mutter seiner Nachkommen, mit seinem Leib eine Extraportion Protein zukommen lässt.

Alles in der Natur hat seinen Sinn, wir verstehen es bloß nicht immer oder missinterpretieren es.

0
Lysandra13  01.03.2020, 10:38
@Dackodil

Es wird einfach vermenschlicht... was Menschen als Spaß empfinden, kann man nicht automatisch auf Tiere übertragen, das stört mich dabei

0
Lysandra13  01.03.2020, 10:45
@Dackodil

Nein, das waren Gegenbeispiele, dass vielen Tieren Spaß am Sex unterstellt wird...

0
Dackodil  01.03.2020, 10:49
@Lysandra13

Seufz.

Wenn man es mal im Lichte der Erkenntnisse über Biologie, Evolution und deren Mechanismen betrachtet, kann es gar nicht anders sein, als das Sex Spaß machen muss.

1
Lysandra13  01.03.2020, 10:50
@Dackodil

Da bin ich halt anderer Meinung:)

aber jeder darf ja eine eigene haben

0
User39576h6  01.03.2020, 11:27

Frag mal Katzen wie schön das für die ist. Die meisten Tiere haben keinen Spaß daran.

0

Bonobos und Delfine haben Sex als Freizeitbeschäftigung (sprich wenn grad nicht Futtersuche läuft) und als Mittel der sozialen Kommunikation. Die sind uns diesbezüglich und bei Sex als Spaß einiges voraus.

Woher ich das weiß:Hobby – Neben Chemie (Studium) ... jede ist mein Hobby.

Ja, gibt es. Bonobos wirklich andauernd. Delfine auch, da gibt es sogar Vergewaltigungen nur zum Spaß. Delfine sind grausam. Giraffenmännchen haben nach Kämpfen eigentlich grundsätzlich Versöhnungssex, und das ist sogar häufiger als heterosexuelle Kontakte zur Fortpflanzung, und so geht es weiter.

Tieren macht Sex aber grundsätzlich auch Spaß- nur haben sie kaum Methoden zur Verhütung, nicht mal natürliche Verhütung im Sinne von fruchtbaren Tagen und einer Periode... Deshalb kann man, außerhalb von anderen Sexpraktiken (Oralsex, Nasalsex bei Delfinen...) oder homosexuellen Kontakten das nicht wirklich beurteilen.

Dackodil  01.03.2020, 13:31

Wozu sollten Tiere Verhütung betreiben?

Unter natürlichen Bedingungen sind Menschen die einzige Spezies mit einem Problem mit Überbevölkerung.

0
Seraphiel0  01.03.2020, 13:35
@Dackodil

Können sie nicht, deshalb können wir nicht beweisen, dass sie Sex nur zum Spaß haben. Weil, selbst wenn sie praktisch denken "Ich will Spaß, aber keinen Nachwuchs grade" können sie nichts dagegen tun, Nachwuchs zu bekommen.

Verhütungsmethoden gab es unter den Menschen aber auch schon Jahrhunderte vor der jetzigen Überbevölkerung. Es wurden Kräuter geschluckt oder in die Scheide eingeführt. Schweinedärme wurden als Kondom benutzt. Frauen haben versucht, die Spermien durch Hüpfen loszuwerden, um möglichst nicht schwanger zu werden. Verhütung dient nicht nur der Verhinderung der Überbevölkerung...

Zudem gibt es immer wieder Jahre, in denen verschiedene Insekten mit Überbevölkerung zu kämpfen haben- bis zu dem Punkt, das sehr große Teile verhungern. Überbevölkerung war nie ein rein menschliches Problem...

0

Meinst Du Tiere hätten keinen Spaß dabei? Das ist falsch. Die weiblichen Tiere lassen jedoch nur zu wenn sie in der Hitze sind.

Lysandra13  01.03.2020, 09:46

Mit Spaß hat das aber nichts zu tun

1
User39576h6  01.03.2020, 11:29

Sie lassen es nur zu wenn sie in der Hitze sind weil es keinen Spaß macht und bei sehr vielen Tierarten auch sehr schmerzhaft ist.

0

denke bei den uns geläufigen tierarten-also hubd, katze, pferd ist der männliche teil stets daran interessiert-nur die damen sind da nicht so willig, wenn sie nicht gerade ihre aufnahmefähige zeit haben.....

Jersinia  01.03.2020, 11:18

So ist das mit gefühltem Wissen ....

1
LukaUndShiba  01.03.2020, 14:09

Leider falsch. Für Hunde und Katzen, männlich wie auch weiblich ist das der Akt alles andere als angenehm. Es gibt nur wenige Tierarten neben dem Menschen die Freude dran haben und keines lebt auf natürliche Art und weiße in unseren Breiten Graden

0