Freundin, Panikatacke oder hyperventiliert

4 Antworten

Das ist eine schwierige Situation...da musst du sehr feinfühlig mit ihr umgehen. Bleib unbedingt selber ruhig und wenn du dich überfordert fühlst kannst du natürlich auch einen Krankenwagen rufen, vor allem wenn sie sich nach so langer Zeit nicht beruhigt, besteht wie du schon sagst, die Gefahr dass sie ohnmächtig wird und das sollte verhindert werden.

Deine Freundin sollte auch mal ihre Therapeutin um Hilft bitten. Es gibt spezielle Atemübungen die sie bei solchen Anfällen durchführen kann, am besten mit deiner Hilfe.

Vieleicht solltet ihr das mit dem miteinander schlafen erstmal lassen wenn es von mal zu mal schlimmer wird. Ihr solltet auch auf jedenfall darüber reden, z.B warum es ihr danach von mal zu mal schlechter geht wo es am Anfang doch ok war. Und ich denke wie du in solch einer Situation reagieren solltest kann sie dir auch am besten sagen.

Ist sie privatversichert? Dann erfahren es die Eltern auf jeden Fall. Aber ich würde mich mit ihr zusammensetzen und überlegen, es den Eltern zu erzählen. Die werden ihr schon nicht den Kopf abreißen. Wissen ihre Eltern, dass sie vergewaltigt wurde? Eine Therapie wäre vielleicht sehr hilfreich...

Davve1234 
Fragesteller
 03.06.2014, 19:34

Sie will auf keinen Fall dass ihre Eltern von diesen Anfällen erfahren. Sie hat keine gute Bindung zu ihnen. Aber von der Vergewaltigung wissen sie, kümmern sich aber nicht weiter darum.

Eine Therapie macht sie wie gesagt schon

0
Kasandrao  03.06.2014, 19:39
@Davve1234

Das ist ja dann nochmal doppelt so schlimm... Aber ich glaube man kann nicht besser reagieren als du, wenn sowas passiert. Trotzdem, wenn sie wieder so einen schlimmen Anfall hat, dann würde ich einen Krankenwagen rufen. Die Eltern müssen ja nicht wissen, weshalb sie den Anfall bekommen hat

0
laurent1709  03.06.2014, 21:06
@Davve1234

das ist ja schlimm sie sollte dringend in die psychiatrie dort kann sie untergebracht werden schnell!!

0