Freundin, Panikatacke oder hyperventiliert

Hi, ich bin 21 und hab ein Problem mit meiner Freundin (16). Noch kurz im voraus: sie wurde vor 2 Jahren vergewaltigt von einem damaligen Kumpel und das ist auch der Grund für das Problem.

Sie wollte damals relativ schnell mit mir schlafen, was mich sehr gewundert hat, aber ich hab natürlich auch nicht nein gesagt. Es lief alles gut und es hat ihr auch gefallen :)

Aber jetzt, ca 6 Monate nach unserem ersten Mal Sex haben wir starke Probleme beim Sex und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll... die letzten beiden male als wir Sex hatten, hat sie danach immer hyperventiliert. Das erste Mal hat sie sich relativ schnell beruhigt. Aber das letzte Mal war echt schlimm... Sie hat sich ewig nicht beruhigt es wurde immer schlimmer, sie hat richtig geröchelt und die Augen leicht verdreht. Irgendwann hat sie angefangen auch noch zu weinen und hat sich an meinem Arm fest gekrallt. Im Nachhinein meinte sie außerdem, dass sie fast nichts mehr gehört hat (?). Ich hab natürlich mit allen Mitteln versucht sie zu beruhigen, aber letztes Mal hat sie laut geschrien wenn ich sie anfassen wollte. Ich wusste nicht was ich machen sollte....Zum Glück hat sie sich noch gefasst nach fast 20 minuten...

Jetzt meine Fragen: Wie helfe ich ihr bei diesen Anfällen am Besten? Ist es gerechtfertigt einen Krankenwagen zu rufen? weil ich hab immer Angst, dass sie bewusstlos wird. :/ Und WENN ich einen Krankenwagen holen würde, würden ihre Eltern das erfahren?

Ich hoffe irgendjemand kann uns helfen.

Ach ja und den Sex will sie am Anfang auch immer, also ich dränge sie auf keinen Fall dazu! Un ich höre auch immer sofort auf wenn sie es sagt! Und sie befindet sich schon in Therapie, bekommt auch Tabletten gegen ihre Depressionen falls das wichtig ist.

...zur Frage

Das ist eine schwierige Situation...da musst du sehr feinfühlig mit ihr umgehen. Bleib unbedingt selber ruhig und wenn du dich überfordert fühlst kannst du natürlich auch einen Krankenwagen rufen, vor allem wenn sie sich nach so langer Zeit nicht beruhigt, besteht wie du schon sagst, die Gefahr dass sie ohnmächtig wird und das sollte verhindert werden.

Deine Freundin sollte auch mal ihre Therapeutin um Hilft bitten. Es gibt spezielle Atemübungen die sie bei solchen Anfällen durchführen kann, am besten mit deiner Hilfe.

...zur Antwort

als mädchen verkrampft man oft unterbewusst beim ersten mal, weil man angst hat vor diesen grausamen schmerzen bei der entjungferung :D geht das ganze langsam an (aber das tut ihr ja hab ich das gefühl) und stresst euch nicht. macht in der geschwindigkeit weiter, macht ein langes vorspiel, das ist vor allem am anfang wichtig damit die frau schön feucht ist, oder benutzt ein bisschen gleitgel das hilft auch voll gut. das jungfernhäutchen durchstoßen ohne schmerzen geht nicht. mach es einfach. die schmerzen halten nicht lange an also keine sorge ;)

...zur Antwort

eure beziehung hat keine zukunft.. er hat keine lust mehr mit dir was zu unternehmen- nach einer woche! und nach einer woche nervst du ihn! nun gut was man dazu sagen muss ist dass jungs wirklich oft genervt reagieren wenn solche fragen wie "bin ich zu dick" kommen, weil wie man bei dir ja sieht, etwas anderes als "NEIN um gottes willen du bist perfekt!" können sie ja nicht antworten weil sonst die freundin sauer ist....

ich sage du solltest schluss machen. wenns nach einer woche schon solche probleme gibt hält das auf dauer niemals

...zur Antwort

hi :) deine Freundin ist genau wie ich. ;) ich rede auch nicht gern über meine Gefühle. ich kann dir nicht sagen was du machen kannst ich kann dir nur vielleicht erklären warum es so ist. einerseits will ich meinen Freund nicht belasten weil ich denke er hat eigene Probleme . er bietet mir auch immer an zu reden ..meistens kann ich dann meine Probleme bzw Gefühle nicht in Worte fassen außerdem hab ich Angst dass er nicht weiß was er sagen soll und dann so ein komisches Schweigen entsteht. ich denke deine Freundin weiß dass sie immer zu dir kommen kann aber dräng sie nicht dazu dir alles anzuvertrauen. das wird sich schon noch alles anpassen wenn ihr länger zusammen seid

...zur Antwort

objektiv betrachtet ja aber ob man sowas als sex empfindet muss jeder selber entscheiden. ich würde es nicht unbedingt so nennen. das nächste mal unbedingt mit kondom verhüten!! riskant ist es trotzdem auch wenn der man keinen samenerguss hat. ihr solltet auf nummer sicher gehen

...zur Antwort

ich war 14 und war da weil ich mir die pille verschreiben lassen wollte. außerdem hat die ärztin nach einem einleitungsgespräch geschaut ob ich schwanger bin oder krankheiten hab oder so... ich denke 16 ist ein normales alter um zum frauenarzt zu gehen. wenn du keine probleme hast musst du ja niht hin. ich glaub normalerweise wird man beim 1. gespräch auch noch nicht gleich untersucht

...zur Antwort

das bleibt nicht so das geht mit der zeit weg :) ist bei allen so also kein grund zur sorge

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.