Pilotentest, Hyperventilieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du atmest beim Hyperventilieren zuviel und zu schnell Kohlendioxyd ab. Der Blut/PH wird alkalisch und es wird Dir schwindlig. Es kommt zu einer respiratorischen Alkalose. Das kann bis zur Bewusstlosigkeit führen und ist unangenehm..

Es gibt Atemtechniken bei gezielter Hyperventilation für angebliche Trips in andere Welten..

LA

Firstmine
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Firstmine
Fragesteller
@Linuxaffiner

Klaro, hatte deine Antwort zwar schon lange gelesen aber konnte dir keinen Stern geben(wegen den 24 Stunden warten).
Jetzt loggte ich mich mal wieder ein. :D