Umfrage: "Was wäre wenn..." 🧐

Menschen zaubern könnten. 29%
Es keine Verbrechen mehr geben würde. 29%
Alle wieder auf Pferde reiten statt Autos zu nutzen. 14%
Nintendo erst jetzt seine erste Konsole rausbringen würde. 14%
Nostradamus weitere Vorhersagen machen würde. 14%
Die Erde wirklich wie eine Scheibe aussehen würde. 0%
Jeder in Hollywood berühmt werden würde. 0%
Es (noch Dinosaurier) oder Drachen geben würde. 0%
Die Stars aus der Kindheit wieder im Trend wären. 0%
Kein Tier vom Aussterben bedroht wäre. 0%

7 Stimmen

3 Antworten

Es keine Verbrechen mehr geben würde.

Hier nur eine kurze Erklärung dazu: „Stell dir vor, es wäre Krieg und keiner geht hin!“

oder

“Alle bekommen im Krieg gleichzeitig (Front-) Urlaub“

Ich glaub, dass würde vieles erleichtern. Bzw. warum nimmt man nicht eines dieser vielen Computerspiele her, in denen man sich auch abschiesen kann und regelt es nicht so?? Es würden keinerlei unschuldige drauf gehen. Und, ist ein Krieg der Drohnen - wie es ja immer mehr wird - nicht ähnlich wie in einem Computerspiel? Was für einen unterschied macht es, ob ich mit einer Konsole in einem virtuellem Leben andere grundlos töte oder mit einer Konsole in einem echten sehr vielen echte Menschen und unschuldige töte??!!

Ich weiß, dass es so nicht ist, trotzdem Denk ich mir manchmal, machen sie es, um der Überbevölkerung entgegen zu wirken?

Liebe Grüße


Bonniemecher 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 12:21

Wichtig und richtig, verstehe deinen Punkt. Das mit der Überbevölkerung sollte man tatsächlich nicht ausschließen, sicherlich spielt das irgendwo auch eine Rolle. Danke!

Alle wieder auf Pferde reiten statt Autos zu nutzen.

Wir hätten einen geringeren CO²-Ausstoß und schätzungsweise weniger Unfälle.

Dafür wäre Tierquälerei wahrscheinlich ein größeres Thema. Außerdem wären Urlaube und weitere Reisen so gut wie unmöglich oder würden Tage bis Wochen dauern.

Ich überlege grad... Statt Garagen würde es Ställe geben. Ich glaube, Pferde würden ähnlich wie z.B. Kühe sehr viel leistungsfähiger gezüchtet werden.

Bestimmt würde es auch viele "Geschäfte" geben, die sich um die Pferde kümmern, wenn man selbst dafür keine Zeit hat. Das man quasi einen Bauernhof dafür bezahlt.

Ein Problem wäre, dass die Nutzung eines Pferds nicht so wahnsinnig behindertengerecht ist. Vermutlich würden passende Kutschen gebaut werden.


Bonniemecher 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 12:18

Gute Punkte, danke für die Perspektive

Menschen zaubern könnten.

Die Welt wäre ein Chaos. Jeder zaubert sich das, was er will. Viele müssen dadurch sterben oder werden krank (aka ''dem wünsche ich den Tod oder eine Krankheit''), viele sind vielleicht glücklich - aber: nichts läuft mehr in geregelten Bahnen ab, wie es mal war.