2 Wochen Road Trip durch Skandinavien mit Wohnmobil. Welche Länder lohnen sich?


21.04.2025, 13:26

Wir wollen 2-3 Tage pro Ort verbringen. Ich nehme alle ortsempfehlungen an. Jotunheimen nationalpark steht schon auf der Liste

Beide 67%
Norwegen 33%
Schweden 0%

9 Stimmen

3 Antworten

Beide, definitiv!

Aber Achtung, Norwegen ist arschteuer..

Pizza für 30€

Grundsätzlich gibt es in beiden Ländern wahnsinnig schöne Ecken, Norwegen ist jedoch um Längen(!) spektakulärer!

Welche Regionen kommen denn in Frage und was interessiert euch besonders? Beide Länder sind groß, zwei Wochen sind jedoch eine kurze Zeit. Möglicherweise habt ihr auch schon fixe Start- und Endpunkte festgelegt, die die den Umkreis eingrenzen? Wie lange (in Stunden) möchtet ihr pro Tag maximal fahren?

Wenn ich weiß, welche Tipps du brauchen kannst, helfe ich gerne weiter - ich kenne zwischen Bergen und den Vesterålen diverse Ecken Norwegens und habe auch von Schweden von der südlichsten Spitze bis zum Polarkreis einiges gesehen.

Generell gilt jedenfalls: Norwegen ist extrem teuer, viel selbst zu kochen, Vorräte mitzunehmen und wildcampen schont die Geldbörse enorm - und bereits mit einem vollen Tank ins Land zu kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Campingurlaube in beinahe ganz Europa seit über 20 Jahren.
Beide

beides sehr schön. Aber bei nur 2 Wochen und wenn du auch überall 2-3 Tage bleiben willst, würde ich höchstens Süd-Schweden einplanen. Die Strecken sind da doch sehr weit.


Erdmaenchen25 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 14:42

Es war auch eher die südliche Region(Fjord und weitere) eingeplant