mal eine nett gemeinte gegenfrage... was ist das heutzutage mit den animes warum schauen das so viele Kinder oder teilweise auch erwachsene Menschen ich versteh das nicht was ist denn daran so interessant?

mfg

...zur Antwort

Das gelbe Dreieck kommt immer, wenn der Akkustand so niedrig ist, daß das Note nicht aktiviert werden kann. In der Regel ist der Ladezustand nach paar Minuten wieder soweit wenn nicht dan ist der akku warscheinlich kaputt :/

...zur Antwort
Seit Kindheit ohne Freunde

Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe, ich bin so verzweifelt.

Ich bin 30 und hatte noch nie im Leben Freunde.

Es ist alles so kompliziert, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Ich bin einem winzigen Dorf geboren (in dem ich heute noch lebe).

Im Kindergarten war ich schon ein Außenseiter. Keiner wollte mit mir spielen, ich saß meistens in der Garderobe unter meiner Jacke und habe Bilderbücher geschaut.

Einen Tag vor meinem fünften Geburtstag ist ein mein Vater gestorben. Danach war ich für die anderen Kinder nur noch "die ohne Vater" Die waren so grausam zu mir, dass ich nicht mehr in den Kindergarten gehen wollte.

In der Grundschule war es zwar einigermaßen erträglich, das lag aber nur daran, dass ich mit einer anderen Außenseiterin "befreundet" war. Das war eigentlich auch nur mehr eine Zweckgemeinschaft als eine Freundschaft.

Auf dem Gymnasium ging es dann los, dass ich gemobbt wurde. Das ging bis kurz vorm Abitur.

Das Schlimme war, dass ich mich daran gewöhnt habe allein zu sein. Ich kannte es ja nicht anders.

In der Ausbildung hatte ich dann zwei wirklich tolle Mitazubis in der Firma. Die waren echt lieb zu mir. Aber wirklich auf mehr, als beruflichen Kontakt ist es nie rausgelaufen.

Nach der Ausbildung wurde ich krank und bekam eine Depression. Ich musste damals zur Behandlung in die psychiatrische Tagesklinik. Dort habe ich einen Jungen kennengelernt. in den ich mich gleich verliebt habe.

Mittlerweile sind wir seit 5 Jahren zusammen. Er hat viele Freunde, die sich mir gegenüber nicht immer, aber in der Regel korrekt verhalten. Aber es sind halt seine Freunde und meine sind es in 5 Jahren auch nicht geworden.

Mir kommt es immer so vor, als ob die mich nur ertragen, weil ich halt seine Freundin bin. Meistens fragen die auch nur ihn, ob er was mit ihnen machen will. Ich bin immer außen vor.

Mittlerweile hat mein Freund mir gesagt, ich würde auf andere "merkwürdig wirken". Ich weiß aber nicht was ich denn falsch mache.

Und auch der Rat, den ich während meiner Depression vom Psychologen bekommen habe "einfach raus gehen, Leute anquatschen" klappt nicht.

Ich habe es wirklich versucht. Aber die Leute reagieren wirklich merkwürdig auf mich.

Zum Beispiel an der Uni, habe ich in zwei verschiedenen Semestern versucht das Mädel, dass in der Vorlesung neben mir saß kennen zu lernen. Aber schon in der dritten Vorlesung haben die sich einen Platz am anderen Ende des Hörsaals gesucht und das ganze Semester durch mich durch gesehen.

Ich habe einfach nie gelernt Leute kennen zu lernen. Ich weiß nicht über was ich mit denen reden soll. Und dazu kommt immer das Wissen im Hinterkopf, dass Leute, warum auch immer, mich merkwürdig finden.

Es ist noch nicht mal jemand da mit dem ich darüber reden kann. Wenn ich mit meinem Freund darüber rede, dann kann er es nicht verstehen.

Ich leide immer mehr unter diesem Zustand. Erst recht, wenn ich sehe, was mein Freund an seinen Leuten hat.

Bitte helft mir

Danke

...zur Frage

hallo :) ich kann dich sehr gut verstehen und hab mich selbst in deinen Text wiedererkannt! bei mir ging es auch jahrelang so und ich würde immer wie jemand aus einer anderen Galaxie angesehen was mir aber immer ein Rätsel war den ich sehen ganz normal aus wie jeder andere Mensch auch. da ich aber immer diesen Gedanke in mir hatte das ich anders war und nicht dazu gehöre übertrug sich das auch auf mein verhalten dem anderen gegenüber!!! und ich wirkte somit anders allein dieses denken verursacht deine Situation. ziehe am besten um in einer größere Stadt mit mehr Menschen!! eine neue Stadt ein neuer Mensch und eine neue denkweise... kleide dich anders und geh vlt in eine bar und trink ein zwei Glaser und unterhalte dich einfach nett mit einem anderen Menschen ohne den Gedanken das ihr jetzt Freunde werdet vlt werdet ihres oder nicht das ist ersteinmal egal den in einer Großstadt gibt es tausende Menschen und tausende neue versuche den richtigen Menschen kennen zu lernen :) setze dich nicht selbst Unterdruck den du schaffst auch alles wie man sehen kann alleine was nicht viele können!! es gibt auch Verhaltens Therapie manche Menschen leben nach so etwas plötzlich ganz anders und führen ein ganz neues leben und sie lernen gleich gesinnte Menschen kennen die das selbe Problem haben!!

ich wünsche dir noch alles gute für deine Zukunft!! Kopf hoch es gibt noch viele Menschen da draußen du könntest jeden Tag auf deine beste Freundin oder Freund treffen :) lg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.