Weil der Vater (Reece?) ja erst in der Zukunft durch die Zeitmaschine geht. Im ersten Terminator sagt Reece Sarah Connor, dass sein Anführer John Connor ihn schickt. Und in Terminator 2 sagt der T1000 (Schwarzenegger) zu dem jungen John, dass er seinen Vater erst in vielen Jahren kennen lernen wird.

...zur Antwort

Den Gewissenskonflikt kann Dir keiner abnehmen. Aber ihn mit einem Betrug davonkommen zu lassen ist das falsche Signal und auch unfair gegenüber allen anderen Schülern. Denn die, die eine gute Note durch Lernen erhalten haben sind ebenso benachteiligt wie die, die auf einen Spicker verzichtet und daher eine schlechtere Note als er erhalten haben.

Prüf ihn mündlich, das ist die fairste Lösung für alle.

Im Übrigen gewinnst Du nicht unbedingt einen Freund. Was machst Du, wenn dieser Schüler irgendwo postet, dass man es mit Dir ja machen kann? Du holst Dir da zukünftiges Konflikpotential ins Haus. Denn Facebook, Youtube &  Co. werden auch woanders genutzt.

...zur Antwort

Ich finde es sehr unangenehm, wenn mich Fremde einfach Duzen, aus dem Alter bin ich echt raus. Vor allem sehr junge Leute machen das gern (vermutlich der Einfluss von Englisch, Internet und Chatkultur). Im Privatleben ist das kein Problem, im Beruf sehe ich das aber ganz anders.

Üblicherweise bietet der Ältere dem Jüngeren das Du an. Viele junge Menschen kennen diese Regel nicht mehr und bieten einfach von sich aus das Du an. Dann steht man vor der Wahl, entweder abzulehnen und als "spießig und "altmodisch" eingestuft zu werden oder zähneknirschend zu akzeptieren.

...zur Antwort

So wie Du den Versuch beschreibst, haben die Tiere lediglich das kleinere Übel gewäht. Asseln meiden sowohl große Hitze als auch große Kälte. Wasser aus dem Wasserkocher ist sehr heiß. Die Asseln haben sich vermutlich gedacht, dass sie es auf dem Eis länger aushalten als in der Hitze. Eine Regenrinne ist aus Metall, dass Wärme leitet. Die Hitze des Wassers ist also auch in einiger Entfernung zu spüren gewesen. Daher haben die Tiere sich in Richtung des "sicheren" Endes zurückgezogen.

...zur Antwort

Habe zwar nicht dieses Handy aber auch ein Android. Bei mir geht es so:

Telefon öffnen, in Kontakte gehen, Kontakt antippen, Optionsmenü aufrufen (habe ich eine Taste für), evtl. musst Du länger auf den Kontakt halten. Im Menü die "Optionen" auswählen. Da kann ich "eingehende Anrufe direkt blockieren" anklicken.

Ich weiß allerdings nicht, ob dann nur die Anrufe oder auch die SMS blockiert werden. In WhatsApp kannst Du auf jeden Fall jemanden ignorieren.

...zur Antwort

Du könntest mit Pythagoras selbst anfangen. Er war ein Philosoph und Mathematiker, der vermutlich 570 vor Christus in Griechenland geboren wurde.

Er fomulierte den berühmten, nach ihm benannten Satz des Pythagoras, mit dem sich die fehlende Länge eines rechtwinkligen Dreiecks ausrechnen lässt, wenn man die Längen der beiden anderen Seiten hat. Er gehört heute zu den Basiskenntnissen der Geometrie und ist fester Bestandteil jedes Mathematik-Lehrplans. Allerdings ist umstritten, ob er wirklich der erste war, der diese Regelmäßigkeit entdeckte.Bereits aus dem alten Babylonien (heutiger Irak), in Indien und im alten China sind Tafeln mit Berechnungen dieser Art erhalten geblieben.

Der Satz des Pythagoras sagt aus, dass im rechtwinkligen Dreieck die Summe der Kathetenquadrate dem Quadrat der Hypotenuse entspicht. Mathematisch ausgedrückt: aQuadrat + bQuadrat = cQuadrat. Der rechte Winkel wird hierbei von den Katheten gebildet, die Hypotenuse liegt ihm gegenüber.

Im Alltag lassen sich kleine Probleme damit lösen. Etwa dann, wenn Du eine Leiter oder eine Rampe anlehnen musst, jedoch nicht direkt an die Hauswand oder den LKW herangehen kannst (es ist ein Blumenbeet oder ein Graben im Weg). Dann kannst Du mit dem Satz des Pythagoras ausrechnen, wie lang Deine Leiter oder Deine Rampe sein muss.

So, ich hoffe, das hilft Dir weiter.

...zur Antwort

Nimm den Rottweiler, wenn es denn einer der beiden sein muss. Mit dem Pitbull holst Du Dir evtl. große Bürokratie ins Haus (Hundesteuer für "Kampfhunde" ist sehr hoch), Du musst ihn frühzeitig kastieren (Zuchtverbot), Leinenzwang etc. Hier würde ich auf jeden Fall die Richtlinien Deiner Wohngemeinde mal einsehen.

Nicht falsch verstehen: Ich mag Pitbulls und Rottweiler und halte sie für die Opfer von Medienhetze und unfähigen Haltern. Meines Erachtens gehören auch Dackel auf die Liste der Kampfhunde..


...zur Antwort

Reichsfreiheit wird auf Wikipedia direkt auf Reichsunmittelbarkeit verlinkt, es sind 2 Begriffe mit gleicher Bedeutung. Reichsunmittelbar waren Personen oder Institutionen, die direkt dem Kaiser unterstanden. Es entfielen irgendwelche Reichsfürsten zwischen den Reichsunmittelbaren und dem Kaiser. Diese Bezeichnung war im späten Mittelalter und der frühen Neuzeit gebräuchlich. Auf Wikipedia ist ein Reichsfreiheitsbrief aus dem Jahr 1226 für die Stadt Lübeck zu sehen, die zu dieser Zeit eine reichsunmittelbare Stadt war.

Am Rande bemerkt: Es ist schon faszinierend, dass wir heute noch so alte Dokumente einsehen können. Unsere heutigen "Datenträger" (digital) überleben nicht einmal ein Menschenleben...

...zur Antwort

Bin gar nicht bei Facebook und habe damit nicht nur ein leichteres, sondern auch ein privateres Leben.

...zur Antwort

Ich bin zwar nicht mit ALDI-Talk, aber mit NettoKom und Vodafone unterwegs gewesen, habe ein Dual-SIM-Handy. Sobald Du ins Ausland gehst, übernimmt Dich automatisch der Partner Deines Telefonanbieters. Du bekommst eine SMS mit der Info über die Kosten, sobald Du Dich in ein Auslandsnetz einloggst. Ich habe vor der Reise online ein Zusatzpaket mit Daten gebucht und daher weder in Griechenland noch in den Niederlanden dazu gezahlt. Du kannst auch eine Flat über alles abschließen, das ist aber teurer.


...zur Antwort

Hallo, das ist eigentlich ganz einfach. Word ist "von Haus aus" so eingestellt, dass er mehrfachen Zeilenabstand macht und auch zwischen den Absätzen (Enter-Taste) noch extra Platz einfügt. Du hast im Dokument über dem "Papier" den dicken Balken mit Befehlen. der Balken ist in mehrere Blöcke unterteilt. An jedem ist rechts unten ein kleiner Pfeil. Klick auf den, der bei "Absatz" steht. Es öffnet sich ein Untermenü, mit dem Du den Zeilenabstand und den Absatz-Abstand regeln kannst Setz den Zeilenabstand auf "einfach" und "Nach dem Absatz" auf 0.


...zur Antwort

Wir waren vor ein paar Wochen auf Korfu und haben den Wagen telefonisch vorbestellt. Beide Buchungen haben Vor- und Nachteile: Vorteile des Buchens in D: Du hast eine Mietwagenagentur, die Dir das AUto voraussichtlich schon an den Flugplatz liefert und Du HAST ein Auto (Saison!). Nachteil: Da Du hier hauptsächlich große Mietwagenketten hast, ist fast IMMER ein Vertrag mit Selbstbeteiligung mit drin. Du kannst aber meistens noch bei Abholung eine Extra-Versicherung mit abschließen ohne Selbstbeteiligung.

Wenn Du vor Ort buchst, musst Du vom Flughafen erst mal einen Verleiher finden und Deinen Wagen dort abholen. Da ihr jetzt mitten in der Saison seid, würde ich vorbestellen. Wir haben uns auf Korfu auf englisch sehr gut verständigen können.

In jedem Fall solltest Du Dir den Wagen genau ansehen, wir haben da ein paar "Schrottschesen" gesehen, die jeden TÜV-Prüfer ausgeknockt hätten.

...zur Antwort

Schau mal hier, habe diese Software sowohl direkt über Logitech als auch bei der Google-Suche gefunden:

http://support.logitech.com/de_de/product/driving-force-gt

...zur Antwort

Du stellst HIER SO eine Frage? Spinnst Du? In jedem Haushalt mit Kindern muss die Telefonnummer des Giftnotrufs griffbereit liegen! Einfach bei Google Giftnotruf und die Stadt eingeben. Was machst Du, wenn er etwas wirklich gefährliches erwischt (hat)? Sofort da anrufen oder zum Arzt oder Krankenhaus fahren. Nimm die Flasche Entkalker mit, damit der Arzt die Inhaltsstoffe sieht! Bei Chemiekalien kann jede Minute zählen!

...zur Antwort

Ich habe über 2 Jahre als Zeitarbeiterin gearbeitet. Folgende Punkte kann ich aus meiner Zeit schildern: Pro: - Abwechslungsreiche Arbeit durch Stellenwechsel alle paar Wochen / Monate - Schneller Erwerb von Berufserfahrung, da man viele Firmen / Stellen kennenlernt - Möglichkeit, Kollegen und Personalverantwortliche kennenzulernen (lässt sich noch in 2 Unterpunkte unterteilen: a) Du weißt, was das für ein Laden ist und ob Du bei einem Übernahmeangebot bleiben möchtest und b) der persönliche Eindruck zählt mehr als 1.000 Zeugnisse. Bei der nächsten freien Stelle greift man lieber auf Leute zurück, die man schon kennt und einschätzen kann) - Als externer Mitarbeiter wirst Du nicht in die internen Machtkämpfe hineingezogen. Du gehst ja wieder, bist also weder Konkurrent noch Verbündeter - Gute Chance, dass man irgendwann eine Festanstellung bei einem Entleiher bekommt

Contra: - die Bezahlung ist oft schlechter als die der Festangestellten - Urlaub kann nicht frei genommen werden (die Zeitarbeitsfirmen brauchen ihre Mitarbeiter natürlich während der Haupt-Urlaubszeiten als Urlaubsvertretungen bei den Kunden und verhängen Urlaubssperren) - Wenn kein neuer Einsatz in Sicht ist, wird man schon vorsorglich gekündigt (wurde 2 x gekündigt, dann kam aber wieder ein Einsatz und man hat die Kündigung zurückgezogen). Ich bin natürlich trotzdem zwischendurch zum Arbeitsamt gelaufen, um mich arbeitsuchend zu melden. - Man führt Zeitkonten, die eine ganze Woche beinhalten. Also von +40 Stunden bis -40 Stunden. Der Arbeitgeber überbrückt damit 2 Wochen ohne Einsatz, danach kannst Du erst mal wieder die 40 Minusstunden herausarbeiten. - Man kennt seine Arbeitskollegen nicht, der Kontakt beschränkt sich in der Regel auf die Vorgesetzten in der Niederlassung der Zeitarbeitsfirma.

...zur Antwort

Hi, hatte bei meiner 125er Geländemaschine auch mal so ein Problem und das nur eine Woche nach dem Kauf. Am Ende stellte sich raus, dass das Kabel vom Kill-Schalter (Not-Aus) nicht richtig fest gewesen ist und auf Masse lag. Dann bekommst Du keinen Zündfunken. Das gleiche Problem hatte ich dann irgendwann mit dem Stecker am Seitenständer. Wenn die Maschine meint, dass der unten ist, bekommst Du evtl. auch keinen Zündfunken.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.