Sollte ich mich bei ihm bedanken und sie darauf ansprechen?

Es gibt da ein bestimmtes Mädchen in meiner Klasse, welches sich bei mir als „Freundin“ verkaufte, doch als ich erfahren habe was sie bei anderen Klassenkameraden hinter meinem Rücken abgezogen hat, ist sie bei mir unten durch (habe sie nie darauf angesprochen weil ich keinen Stress wollte, gehe ihr eher aus dem Weg). Heute habe ich erfahren das sie in der letzten Englisch Stunde aus Spaß gesagt hat das ich aussehe wie ein mageres Stück Fleisch und hätte mich hinterher mit essen beworfen, was ich aber ehrlich nicht mitbekommen habe. Ich war geschockt (hat mir eine gute Freundin von ihr erzählt). Sie hat sich auch jede Menge Feinde in der Klasse gemacht. Dann gibt es da einen Jungen, den viele komisch finden und der eine Freundin hat, aber dennoch ein merkwürdig, gutes Verhältnis mit diesem Mädchen hatte. Er und ihre gute Freundin hätten es offensichtlich gesehen, sie dachte wohl es wäre lustig. Sie und er hätten sich für mich eingesetzt und waren froh, das ich’s nicht mitbekommen habe (wohl aus Mitleid). Jetzt ist das hinterhältige Mädchen mit dem Jungen zerstritten (hat anscheinend auch andere Gründe), aber auch vor allem das sie ihm verboten hätte mit bestimmten Mädels zu reden, ich denke darunter war auch ich, weil ich sehr gut mit ihm ausgekommen bin. Ich überlege mich zu bedanken, aber ich habe auch keine Lust, das sie irgendwie eifersüchtig wird und mehr Stress macht (viele vermuten das sie Gefühle für ihn hat, er hat aber eine Freundin). Was denkt ihr?

...zur Frage

Ne, lass mal. Könntest dich diskret bedanken, aber mehr lieber nicht...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.