Ja xD, nur wird mir der PC nicht weggenommen aber das ein "geh mal raus" und andere habe ich schon gehört.

...zur Antwort
über mich wird gelästert, weil ich kein Geld für neue Klamotten habe.

Guten Abend,

ich 13 Jahre, besuche die 8. Klasse.

Ich habe schon einmal eine ähnliche Frage zu diesem Thema gestellt, also wundert euch bitte nicht.

Ich würde gerne einmal shoppen gehen, einen Großeinkauf, um immer genügend Kleidung zu haben und öfters was neues tragen zu können.

Es gibt vermutlich schlimmeres, als keine Kleidung zu haben, aber über mich wird momentan ziemlich hart gelästert, weil ich nicht wirklich viel Kleidung habe.

Dann kommen halt oft solche Kommentare wie:"ih, das ist ja mal mega unhygienisch, das du immer das selbe trägst!" oder "kauf dir mal neue Klamotten!"

Aber meiner Familie fehlt das Geld.

Wir sparen ungelogen an jeder Ecke, ich gehe schon Zeitung austragen verdiene allerdings nicht viel und das Geld gebe ich dann oft meiner Mutter zum einkaufen.

Wir bekommen kein Hartz 4, und wir werden auch keines bekommen, weil mein Vater arbeitet und uns oft gesagt wird, das wir locker damit leben können obwohl uns am Ende des Monats oft nur 100 Euro übrig bleiben.

Und damit müssen wir unsere Einkäufe bezahlen, oder zum tanken unseres Autos.

Und da passen oft keine Extrawünsche rein.

Ich habe vielleicht gerade einmal 2 T-Shirts, und 5 Leggings, eine Jeans Hose und 2 paar Schuhe.

Ich wasche meine Klamotten und lasse sie dann oft auf dem Balkon trocknen, und die trocknen ziemlich schnell.

Irgendwie denken aber trotzdem alle, ich würde meine Klamotten nicht waschen und würde jeden Tag das selbe tragen und deswegen werde ich oft als unhygienisch abgestempelt, obwohl ich wirklich sehr gepflegt bin.

Meine Mutter sieht das ich darunter leide, weil ich mir nicht immer was neues kaufen kann, aber ich beklage mich nicht, ich meine andere sind viel schlimmer dran.

Trotzdem bedrückt es einen, wenn man in der Schule beleidigt wird und die Lästereien selbst mitkriegt.

Ich weiß, das diese Frage für einige unmöglich klingen wird, aber ist nun mal so.

Könntet ihr mir vielleicht Tipps geben? Wie ich mit dieser Situation klar komme?

Ich bedanke mich für hilfreiche Antworten.

Grüße.

...zur Frage

Konter einfach zurück und lass sie reden. Die anderen haben halt das Geld weil ihre Mutter Prostitution betreibt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.