Ja, natürlich gibt es hier eine Chance!
Mein Freund ist auch 9 Jahre älter als ich - und wir sind seit bereits 2 Jahren glücklich in einer Beziehung.
Ihr seit beide erwachsene Frauen und könnt für euch selbst entscheiden - aber ich finde, dass 9 Jahre nicht schlimm sind. Wie sagt man so schön? Wo die Liebe hinfällt... :)

...zur Antwort

Hochbegabt und trotzdem sitzen geblieben. Was nun?

Hallo liebe Community,
vor den Sommerferien bekamen wir die Bestätigung, dass unsere Tochter die neunte Klasse (Gymnasium) wiederholen muss. 
Da wir jedoch häufig von ihrer Seite vernommen haben, sie finde den Unterricht flach und gewissen Maßen langweilig, sodass ihre Motivation darunter gelitten hatte, machten wir den HAWIK-Intelligenztest mit dem Resultat eines IQs von 150. 
Natürlich war das im Bezug zu ihren Noten etwas verwunderlich, aber irgendwie hatte ich auch schon das Gefühl, da sie ziemlich abstrakt denkt und in sämtlichen Fachbereichen ein enormes Wissen besitzt (besonders in Biologie und Philosophie, wo sie auch komischerweise einser bekam). 
Nun, wo die Schule wieder begonnen hat und sie sich in der Klasse noch unwohler fühlt, wollte ich wissen, was es für eventuelle Möglichkeiten gibt, ihr Talent nicht noch mehr zu verschwenden. Gut auf sie einreden hält nicht lange, da sie nun jeden Tag auch unter ihren Mitschülern leidet und jegliche verbale Motivation nicht mehr ernst nehmen kann. Natürlich, sie hätte sich mehr anstrengen müssen, aber nun als völliger "dummer" Außenseiter dazustehen, möchte ich ihr nicht antun. 
Wir haben uns auch ein Termin geben lassen, um mit ihrem Tutor zu sprechen (falls es nicht andere Möglichkeiten gibt?). Sie ist momentan wirklich am Ende mit ihrem Nerven, weint sich jeden Abend bei uns aus, wie schlecht sie sich fühlt. 

Ich bedanke mich schon mal im voraus für Antworten!

Liebe Grüße
...zur Frage

Wenn du hochbegabt bist, wärst du vermutlich nicht sitzengeblieben. Hast du deine hohe Intelligenz selber diagnostiziert?

...zur Antwort

Warum hast du deine TOTE OMA seit ca 1 Monat in deiner Wohnung? o-o

...zur Antwort

Das können wir doch nicht beantworten was dir gefällt. Wenn deine Schule nix dagegen sagt, na dann geh so.

...zur Antwort

Club Nintendo gibt es nicht mehr.

...zur Antwort